Beiträge von uh_Sbg

Hallo dzenk,

beim RFA (Scenic 4) gibt es keine R-Link2-Softwareversion 2, der ist im Dezember 2016 mit einer R-Link2-Softwareversion 3.3.15.41x erschienen, ohne AA und ohne CP. Das wurde ab Produktion KW15/2017 mit Erscheinen der 3.3.16.94x eingeführt. Die Neueste der Gen 3 ist die 3.3.16.98x.

Auch für den RFA mit Softwareversion 3 gibt es die Actis 49605, die nur beim RFA sogar eine OTS ist, nämlich OTS 0D69!

Eine OTS hat Rückrufcharakter.

Liebe Grüße

Udo

Hallo dzenk,

der RFA ist da nicht anders als der RFC - wenn das Abblendlicht an ist und man bleibt im Fahrzeug, die Fahrertüre bleibt geschlossen, dann brennt dieses zwei Minuten weiter. Wenn Du LED-Licht hast, ist es kein Problem betreffend Stromverbrauch.
    Genau so ist es auch in meinem Captur, nur da gibt es keine Lichtschalter-Stellung Aus mehr, auch nicht bei den Phase 2 Modellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo dzenk,

die Actis 49605 kann nur in der Werkstatt erfolgen und umfasst nur die Softwareversion 7.0.24.16x.

Die Installatiin von 7 auf 9.0.35.50x kannst Du nur selber vornehmen. Dabei könnte ich Dir behilflich sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andreas,

bei R-Link2 und auch bei EasyLink sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen in den TomTom-Navigationskarten eingetragen.

Nachdem es in Europa nirgends eine 140 km/h-Beschränkung gibt, konnte die Kamera das 140 km/h-Schild nicht erkennen.

TomTom überarbeitet die Karten regelmäßig, Renault aktualisiert diese für das R-Link2 und auch EasyLink nur zweimal im Jahr. Meine Befürchtung ist, für R-Link2 gibt es aktuelle Karten nurmehr einmal pro Jahr.

Die neuesten Karten für R-Link2 sind anscheinend immer noch die 2019.12, wobei ein Fahrer eines Koleos RZG die von Renault Austria für Juni/Juli 2021 angekündigten Karten 2020.12 für R-Link2 bereits herunterladen konnte. Die Karten 2020.06 wird es für R-Link2 nicht geben.

Die neuesten Karten für EasyLink sind die 2020.06.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tavoc,

Baustellen sind bei R-Link2 im Kartenmaterial fix eingetragen. Nachdem die Karten nicht den neuesten Datenstand haben, kann es sein, dass alte Baustellen eingetragen sind und deshalb im Fahrbetrieb angezeigt werden, obwohl es Dir nicht mehr gibt.

Liebe Grüße

Udo