Beiträge von uh_Sbg

Hallo Henri,

ich hatte Kontakt mit dem Multimedia-Versntwortlichen von Renault Austria, der schreibt mir, dass es für R-Link2 keine Karten 2020.06 geben wird, aber dafür im Juni/Juli 2021 die Karten 2020.12 erscheinen sollen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wenn ich einen Vertrag für eine Leistung abgeschlossen habe, möchte ich die bezahlte Leistung auf alle Fälle erhalten. Das Thema Mobilfunknetze und Abschaltung der älteren Systeme ist ein anderes Thema. So eine Tatsache ist für den Erbringer einer bezahlten Leistung nicht beeinflussbar.

Bei der Einstellung von OnStar hat der Leistungserbringer seinen Dienst eingestellt. Ich gehe mal davon aus, in Form von einer Vertragskündigung. Inwieweit diese bekämpfbar ist, ist sicherlich von den jeweiligen Konsumentenschutzrechte der einzelnen Staaten abhängig.

Liebe Grüße

Udo

Hallo UncleDOH,

wenn das Geräusch an der Vorderschse nicht von den Pendelstützen kommt, dann gibt es als weiteren Verursacher die Domlager, Stoßdämpfer/Federbeine, Traggelenke, Querlenker, Radlager, Antriebswellen, Muttern der Radnaben und Spurstangen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Ursache für Geräusche am Fahrwerk können sein, die Pendelstützen/Stabilisatoren, Traggelenke, Querlenker, Domlager, Radlager, Antriebswellen, Stoßdämpfer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mister T,

https://renault-connect.renaul…i4xLjAuMTYyMzU5NTY5Mi42MA..

Die VIN Eingeben, dann wird die neueste R-Link2-Softwareversion angezeigt, die herunter geladen werden kann. Entzippen und auf einen leeren USB-Stick kopieren.

Hier wird die Softwaregeneration angeboten, mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Also sollte Dein Fahrzeug mit Softwareversion 3 ausgeliefert sein und Du hast die 7.0.24.16x im Fahrzeug, bekommst Du „16.980“ angeboten, also die 7.0.24.16x, dann lässt sich die von Renault Connect nicht installieren.

Liebe Grüße

Udo