Beiträge von uh_Sbg

Cheesy

Chris Czuma

ihr seid hier für mich die besten DDt4all-Spezialisten. Ich ersuche um Eure Unterstützung.

Es gibt einen RFB, der ist ohne Fahrassistenten ausgestattet worden, aber er hat eine Frontkamera für die Verkehrszeichenerkennung. Das Menü der Fahrassistenten im Menü Fahrzeug ist nicht vorhanden. Den Warnton konnte man im Menü der Navigationseinstellungen aktivieren und deaktivieren.
    Bei diesem RFB wurde von Softwareversion 7 auf 9 upgedatet. In der Softwareversion 9 ist die Aktivierung bzw. Deaktivierung von den Navigationseinstellungen in die Einstellungen des Fahrassistenten verlegt worden.

Habt ihr eine Idee, wie man das Menü für die Fahrassistenten aktiviert?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stamperl,

Du hast ja den 130 PS Diesel mit dem 1,6-Liter R9M. Ein Selbstzünder läuft ja, so lange entsprechend Diesel eingespritzt wird. Gibt es Motoraussetzer, ist aus meiner Sicht möglicherweise etwas mit der Kraftstoffzumessung nicht in Ordnung. Die Ursachen für Motoraussetzer können grundsätzlich kraftstoffseitig, ansaugluftseitig, auspuffseitig oder mechanische Fehler sein.

Die Fehlermeldungen bzw. Meldungen im Display sind wegen einer defekten Batterie oder resultieren für mich daraus, dass durch das Aussetzen des Motors der Generator keinen Strom liefert und der in der Batterie nicht für eine stabile Systemspannung ausreicht.

Liebe Grüße

Udo