Hallo,
und die Sicherungen prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
und die Sicherungen prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hightower,
das kann doch nicht schwer sein, dass die Werkstatt diesen Fehler nicht findet...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andel,
selbst mit dem fast 1,8 Tonnen schweren Espace mit dem 225 PS Benziner komme ich auf einen Schnitt von ca. 8 Liter. Den rund 1.400 kg schweren Captur mit 155 PS kann ich unter 6 Liter bewegen, meist mit 6,1/6,2 Liter im Durchschnitt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bluebird,
dass die Kupplung beim Gasgeben nicht voll greift ist nicht normal.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jo_jo,
ich habe heute das Verhalten bei meinem Captur beim rückwärts bergauf ausparken beobachtet.
Die Motordrehzahl steigt auf 1.400 Touren und die Lamellenkupplung hat Schlupf. Mehr Gas schließt die Kupplung.
Das Anlernen ist das von mir empfohlene neu Kalibrieren lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolfgang,
die Kriechfunktion wird beim Direktschaltgetriebe nur simuliert. Die Anfahrkupplung kuppelt ein und arbeitet mit einem gewissen Schlupf. Ist ein Hindernis im Weg, reicht der Kraftschluss nicht aus, dieses zu überwinden. Durch Gasgeben sollte die Kupplung komplett schließen und den vollen Kraftschluss herstellen.
Das dürfte bei Deinem nicht reibungslos funktionieren. Lass die Kupplung neu kalibrieren und prüfen, ob wirklich die aktuellste Software im Getriebesteuergerät und auch Motorsteuergerät installiert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
das habe ich schon richtig verstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass die Schaltpunkte generell erhöht wurden, somit eine individuelle Lösung sicher nicht möglich sein wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo FrankFan,
in Österreich gibt es nur E5. E10 habe ich da noch nirgends gesehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
bei meinem wurden per Softwareupdate die Schaltpunkte erhöht wegen dem NOx-Ausstoß.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Demo74,
den RFA (Scenic 4) gibt es nur mit 20-Zoll-Felgen.
Liebe Grüße
Udo