Hallo Biker,
sollte ein Problem nicht abstellbar sein, ist die Rückabwicklung des Kaufvertrages eine Option. Dazu rate ich nur mit juristischer Unterstützung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Biker,
sollte ein Problem nicht abstellbar sein, ist die Rückabwicklung des Kaufvertrages eine Option. Dazu rate ich nur mit juristischer Unterstützung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
so wie die EasyConnect-Toolbox am Mac mit macOS 11 nicht gelaufen ist und auf eine neue Toolbox von Renault gewartet werden musste, wird das wohl bei Windows und der R-Link-Toolbox nicht anders sein.
Leider ist Renault mit angepasster Software sehr langsam.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
auf meinem Mac gehts.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Problem dürfte nach einem Windows-Update auftreten, auch nach einem Java-Update. Das ist flächendeckend generell in RFx-Foren ein Thema.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
vermutlich sind das wieder die Pendelstützen/Stabilisatoren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Scotti,
vor allem ein undichter AGR-Kühler ist schwierig festzustellen. Der ist nicht einsehbar, vor allem Kühlwasserverlust fällt da nicht auf. Darum ist es auch wichtig, dass es im Motorraum auf keinen Fall nach Abgase riechen darf.
Ein defektes AGR wird durch einen Sensor angezeigt, wenn es nicht mehr ordentlich schließt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Scotti,
arbeitet das AGR nicht mehr einwandfrei wird ein Fehler „Abgassystem prüfen“ ausgegeben und der gelbe Schraubenschlüssel leuchtet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
die Kosten kann ich nicht nennen, der Austausch erfolgte bisher immer auf Garantie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Holzi,
ich bin ein Verfechter von Sommerreifen und Winterreifen, die sind spezialisiert auf die entsprechenden Anforderungen.
Viele Serienfelgen sind oft nicht winterfest. Winterfelgen aus Alu haben meist die Lackierung pulverbeschichtet. Dahingehend bietet Renault entsprechende Felgen für Winterreifen an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henri,
vom RFA, also Scenic, gibt es keine Phase 2 und das soll es leider auch nicht geben.
Von den RFx-Modellen gibt es den RFB = Scenic, RFC = Espace und RFD = Talisman als Phase 2 mit EasyLink.
Den RFE = Kadjar wird es nicht mehr als Ph2 geben, der wird schon vom Kadjar 2 abgelöst. Der steht vermutlich schon auf der Nachfolger-Plattform, wie der neue Nissan Kashqai.
Was mit dem RXG = Koleos passiert, ist mir nicht bekannt.
Liebe Grüße
Udo