Beiträge von uh_Sbg

    Hallo Peter,


    die Abonnementkosten, die Renault übernimmt, wird über die Werkstatt abgerechnet. Bei mir wurde das Abo am PC der Werkstatt in meinem R-Link-Store gekauft mit der Kreditkarte der Werkstatt, die diese Kosten mit Renault verrechnet hatte.

    Wende Dich diesbezüglich an Deine Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Roberto,


    das Problem konnte Renault nicht greifen. Denn sonst hätten die den Reset nicht empfohlen. Der Fehler liegt meiner Meinung am R-Link-Store und nicht am Fahrzeug. Daher erscheint es mir sinnvoll, dass der Fehler über die Werkstatt bereinigt wird. Ich hoffe, die verstehen die Zusammenhänge.

    Druck Dir Screen-Shots vom R-Link-Store aus, wo der „gelbe Status“ bei den Services zu sehen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Roberto,


    ich habe in meinem Fahrzeug festgestellt, dass trotz funktionierender Kommunikation der Kommunikationsstatus bei der Abfrage im R-Link auf „nicht verbunden“ steht.

    Wenn im Navi „TomTom Traffic“ sichtbar wird (das dauert nach dem Motorstart etwas, bis es von „TMC“ auf „TomTom Tragfic“ umschaltet) und der R-Link-Store im Fahrzeug geöffnet werden kann, ist alles wieder bestens.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo iPhon01,


    du drückst den Ein/Aus-Schalter vom R-Link so lange, bis der Bildschirm komplett schwarz-geworden ist. Der Bildschirm vom R-Link bleibt dann eine Zeitlang schwarz.

    Ich nenne das Hardreset, Renault Deutschland nennt das Softreset. Renault und ich meinen damit das selbe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Peter,


    bekommst Du die neuen Karten nicht mehr vor dem Ablauf des Kartenabonnements, dann solltest Du bei Renault Suisse massiv reklamieren. Weise ruhig darauf hin, was der Grund ist, dass es Renault auch nach fünf Jahren nicht schafft, in regelmäßigen Abständen zwei aktuelle Karten zu liefern. Die neuesten Karten 2019.12 sind ja wieder ein Jahr alt.


    Nach so einer Reklamation meinerseits hatte Renault Austria die Kosten für ein Jahr Kartenabonnement übernommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo iPhon01,


    bei Reklamationen ist die Werkstatt die erste Anlaufstelle. Wenn nach drei „Reparaturversuchen“ das Problem immer noch nicht bereinigt ist, hast Du die Möglichkeit, entsprechende Konsequenzen einzuleiten.


    Ich bin überzeugt davon, dass die Werkstatt mit Hilfe vom Importeur diesen Fehler bereinigen wird.


    Schaffen die es nicht, kannst Du ja über diverse Schritte nachdenken.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Roberto,


    nachdem im Navi "TMC" angezeigt wird, ist keine Kommunikation mit dem Renault-Server vorhanden. Das ist ein Reklamationspunkt in Deiner Werkstatt. Die sollen sich darum kümmern, dass der Mangel, Fehler mit der Kommunikation, mit Renault behoben wird.


    Liebe Grüße

    Udo