Beiträge von uh_Sbg

Hallo rendl,

mich habe nun alle Unterlagen des RFCs durchgesehen, diese Information betreffend ESP steht da nirgends. Hast Du bitte einen Link?

Welches Forum war es, ich bin in fünf?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andreas,

ch verstehe auch nicht, was Du meinst. Die R-Link-Softwareversion ist ja wohl die 9. Da musst Di nichts auswählen, mit DDt4all bewegst Du Dich ja auf dieser Ebene.
    Wo Du eine Auswahl treffen musst, wenn Du im RadNav bestimmte Funktionen umprogrammieren möchtest, nämlich die richtige Gen, weil die Software auch alte Hardware unterstützt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

bei einem Sensorproblem wurde schon mal das Ersatzteile von einem Neuwagen entnommen, um meinen für eine Urlaubsreise sofort wieder flott zu bekommen.

Das Problem mit Wasser im Motor kann bei entsprechender Witterung immer wieder auftreten, auch das eingebaute Gitter wird das nicht verhindern.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tupko,

das Klimatisierungssystem beherrscht nur zwei Ebenen gleichzeitig. Das war in meinem Scenic 3, ist in meinem Espace RFC, im Clio 4 und auch Captur 2 so geregelt. Das trifft nämlich auf alle RF- und RJ-Modelle zu, ich sage, alle Renault-Modelle.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lothar,

keine Sorge, es ist alles in bester Ordnung, In Deinem Fahrzeug sind die neuesten Karten installiert. Das sind die im zusätzlichen Inhalt, die 2019.12, also Datenstand Dezember 2019 und somit wieder älter als ein Jahr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Minelab,

zusätzlich zu dem Wasserproblem ist Unterspannung in den Systemen ein weit verbreitetes Thema, was durch dabei entstehenden Fehler in den Steuergeräten zu weiterem Ärger führt.

Das Blinken der Ambientebeleuchtung ist ein Zeichen, dass die Batterie schwach geladen ist.

Welche R-link2-Softwareverson hat Deiner?

Menü - System - Systeminformationen

Hast Du das Radio schon mal neu gestartet? Den Ein/Aus-Schalter bei laufendem Motor so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist. Nach einer Zeit startet das Radio komplett neu.

Liebe Grüße

Udo