Hallo Cuni,
mich habe leider keine detaillierte Bezeichnung. Bei den Talismännern war nach einem Getriebetsusch alles bestens.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cuni,
mich habe leider keine detaillierte Bezeichnung. Bei den Talismännern war nach einem Getriebetsusch alles bestens.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Drachenleder,
beim Scenic ist die Actis 49605 sogar eine
OTS 0D69, also auf Verlangen zwingend. Eine OTS hat einen Status wie ein Rückruf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cuni,
Wurde das komplette Getriebe gegen die neueste Bauform ausgetauscht? Das Motorsteuergetät sollte halt auch ein Update erhalten, damit Motor und Getriebe harmonieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Juli,
am besten, Du machst Dir selbst ein Bild anlässlich einer ausgiebigen Probefahrt.
85 kW bleiben auch mit Turbolader nur 85 kW. Jedoch steht das maximale Drehmoment viel früher zur Verfügung, ähnlich wie bei einem Diesel und bleibt dann stabil bis in einen höheren Drehzahlbereich.
Alles im Fahrzeug kann fehlerhaft werden. Je mehr moderne Technik verbaut wurde, desto mehr kann defekt werden. Turbolader gelten heutzutage als ausgereift. Wichtig ist zu beachten, den Motor nicht kalt hochdrehen und vor allem den Motor auf keinen Fall abstellen, wenn der Turbolader noch richtig heiß ist.
Auch sollte man nicht unmittelbar nach dem Motorstart losfahren. Den Motor sollte man etwas (zwei bis drei Sekunden) im Stand laufen lassen, damit sich der Öldruck aufbaut und alle Schmierstellen mit Öl versorgt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo smiliez,
im ersten Zubehörprospekt vom Espace hast Du das gelesen. Ob diese Funktion wirklich vorhanden ist, konnte mir bis jetzt niemand beantworten. Im neuen Zubehörkatalog des Espace' steht davon nichts mehr. Nachdem ich keine Anhängerkupplung am Espace habe, kann ich das auch nicht testen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
am besten steigt man in den Developer Mode ein, da ist die Radioversion sichtbar.
Es gibt als Ersatzteil Radios Gen2.1 mit vorinstallierten Softwareversion 9.0.34.610. Die erste Radiosgeneration im Scenic dürfte das Gen.2.0 gewesen sein. Davor wurden im Espace, Talisman und Kadjar Radios der Gen.1.0 und Gen.1.1 eingebaut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traficdriver,
ja, da bin ich schnell dort, aber hier um Salzburg sind Berge...
Liebe Grüße
Udo
Hallo NGC2042,
danke, das ist der alte Katalog, den Text mit dem ESP habe ich echt nicht wahrgenommen - im neuen steht diesbezüglich nichts mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rendl,
ich habe gestern diese Frage einem Verkäufer gestellt, nun seine Rückmeldung erhalten - er konnte keine Information diesbezüglich feststellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich sitze bei plus 17 Grad kurzärmlig im Garten...
Liebe Grüße
Udo