Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Hallo Klaus,


    hast Du bereits einen Datenträger mit dem Fingerprint des Fahrzeugs mit der R-Link-Toolbox synchronisiert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ja hab ich, ich hab da die Karten Updates gemacht.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    wenn Du im R-Link-Store „Meine Aktualisierungen“ abfragst?


    Bei „Meine Produkte bearbeiten“, welche Softwareversion wird da bei Dir angezeigt?


    1A7774C8-86F2-4ED4-B429-683E66FB541A.jpeg

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Urs,


    Dein RFA wurde mit einer Softwareversion 3 ausgeliefert, was mit der VIN verknüpft ist. Streng genommen wäre die 3.3.16.98x die neueste Softwareversion.

    Durch die Actis 49605 wäre die Softwareversion 7.0.24.16x installiert worden. Durch einen nötigen Radiotausch wurde die Softwsreversion 9.0.34.61x vorinstalliert. Diese hatte sich mit dem R-Link-Store synchronisiert.

    Hallo Udo,

    Ursprünglich V3 stimmt, aber dann Actis 49605 durchgeführt und selber von V7 auf V9 installiert. KEINE Offizielle Version und 9.0.34.616 eingetragen! Erst nach Update auf.9.35.xx wieder die 3.3.16.986 eingetragen?! Radio wurde nie getauscht

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Hallo Urs,


    genau das wird der Grund sein, dass das Update für die Softwareversion 9 nicht über den R-Link-Store verteilt wird.

    Für die Softwareversion 7 gibst es derzeit kein Update. Die aktuelle 9er kannst Du wiederum nur aus dem Internet beziehen.


    https://www.megane4-forum.de/f…9-0-35-50x/?postID=147435


    Siehe Beitrag Nr. 12 - auf eigene Gefahr!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich klinke mich am besten mal kurz mit ein, da mich dieses "Problem" auch betrifft. :/Rlink.jpg

    Wie ihr seht, hat mein Scenic, den ich "voraussichtlich" diese Woche endlich bekomme, ebenfalls die Version R-LINK SYSTEM 3.3.16.98x und ich wüsste gern, ob es Sinn macht, wenn ich RRG schon jetzt, wo der Wagen eh noch komplett neue Bremsen bekommt und die Inspektion, mitteile, dass ich mich auf die Actis 49605 beziehe und gern Version 7 auf dem R-Link 2 hätte, oder wäre es besser abzuwarten, wie R-Link mit meinem Handy (android) zurecht kommt und wie die Anlage generell funktioniert?! :/

    Da ich bis dato noch einen Scenic Bj 02 fahre, habe ich mit solchen Hightech Problemen im Autobereich noch recht wenig Erfahrung!


    Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im Voraus und bin auf Eure Meinungen gespannt! :thumbup:


    Gruss, Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Wenn Du dann Probleme mit der Version hast auf alle Fälle.

    Unsere 3er läuft mängelfrei bis jetzt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Scotti,


    beim Scenic ist die Actis 49605 die OTS 0D69 und diese kann ich Dir nur sehr empfehlen! Eine OTS hat den Stellenwert einer Verpflichtung. Also ich würde auf alle Fälle darum ersuchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    vielen Dank für den Tipp! Werde das auf jeden Fall später mit der Verkäuferin ansprechen, dass ich mich auf die OTS beziehe.

    Wäre mir auf jeden Fall wichtig, dass die Software auf dem möglichst aktuellen Stand ist und da viele ja offensichtlich Probleme mit der Version 3 und der Verbindung mit dem Handy usw haben,

    wäre es mir mega lieb, wenn das Thema schon vom Tisch wäre, bevor ich meinen Scenic hole.


    Liebe Grüße,

    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3