Beiträge von uh_Sbg

    Hallo man-b,


    wenn so ein Fehler auftritt, ist das RAM im Radio „übergelaufen“. Da hilft nur ein Hard-Reset. Dazu den Ein-Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. Ein R-Link-Reset im Menü ist nur das Rücksetzen aller selbst gewählten Einstellungen auf Werkseinstellungen und ist in diesem Stadium nicht möglich und hat gar keinen Sinn. Nur mit einem „Hard-Reset“ wird das Radio komplett neu gestartet.


    Es gibt Situationen, wo ein Hard-Reset nicht funktioniert. Da zieht man dann die Sicherung für das Radio oder klemmt die Batterie ab. Mindestens zehn Minuten warten, sobald das Radio wieder Strom erhält, beginnt ein sauberer Neustart.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo liontom,


    meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, den Zeitpunkt für die Anweisungen zu verstellen.


    Gibt es Verzögerungen, könnte die Ursache Empfangsprobleme der GPS-Antenne durch Reflexionen durch eine Metsllbedampfung (scheinbar gibt es die auf bestimmten Märkten, wo den IP gibt) der Windschutzscheibe. Die GPS-Antenne dürfte auch beim RFA unter der Windschutzscheibe unter dem Armarurenbrett untergebracht sein. Möglicherweise sitzt die, so wie bei den ersten RFC immer noch mittig und sollte an den Rand versetzt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Tom,


    Renault verwendet leider bei R-Link2 eine Navigationssoftware des ungarischen Herstellers NNG. Nur das Kartenmaterial ist von TomTom. Da neues Kartenmaterial annR-Link2 angepasst werden müssen, gibt es jährlich nur zwei neue Kartenversionen, die aber mindestens ein Jahr alt sind!


    Es gibt KEINE Möglichkeit, Dsten zu importieren, auch keine Exportfunktion.


    Wenn eine neue Kartenversion im Fahrzeug installiert wurde, ist das Adressbuch gelöscht und alle Ziele müssen neu ins Adressbuch händisch eingetragen werden.


    Liebe Grüße
    Udo