Beiträge von uh_Sbg

Hallo,

wenn ich alle Wartungsarbeiten in der Vertragswerkstatt vornehmen lasse und auch die Ersatzteile und Betriebsstoffe dort beziehe gerate ich nachweislich nie in Beweisnot betreffend Kulanzleistungen.

Wer das Öl selber mitbringt, hat kein Öl auf der Rechnung stehen (die sind abgespeichert) und schon heißt es - keine Kulanz möglich.

Das bei den Betriebsstoffen eingesparte Geld relativiert sich bei einem teuren Problem außerhalb der Garantie, wenn Kulanz gewährt wird. Mir gegenüber war Renault nie kleinlich. So viel Geld hätte ich beim Motoröl niemals einsparen können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cheesy,

die Programme sind grundsätzlich in englischer Sprache geschrieben. Eine weitere Sprache wird einfach nur „drübergelegt“. Da dürften bei Softwareupdates Teilbereiche unsauber installiert worden sein.

Eine grundsätzliche Frage - wie tragisch ist es, wenn wenige Teilbereich der Menüs in englischer Sprache angezeigt werden? Ja, das ist nicht korrekt, aber die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cheesy,

der Datensatz der 9.0.34.610 ist für ein Update für beide Displaygrößen identisch.
    Deiner müsste demzufolge nach dem Update die Softwareversion 9.0.34.611 anzeigen, also wurden die Dateien für das kleine Radio angepasst.

Ob dieser Datensatz für eine Neuinstallation eignet, bezweifle ich. Die Mindestvoraussetzung ist für diesen Datensatz nämlich eine vorhandene Softwareversion 7.0.24.160.

Ist die 7.0.24.161 installiert, wird 9.0.34.611 aktiv sein und das könnte am großen Display möglicherweise ein Problem bei der Auflösung sein.

Auch die installierten Karten haben eine geringere Auflösung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo HfwSchutz,

Deine Batterie hat ja eh sehr lange gehalten. Meine waren meist nach einem Jahr defekt. Eine hatte max. eineinhalb Jahre gehalten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cheesy,

nicht ohne Grund gibt es für das kleine und große Display eine unterschiedliche Software - das erste Mal im Scenic IV, die ersten Versionen Ende 2016 die 3.3.16.411 für das kleine Display mit kleinem Speicherplatz und die 3.3.16.416 für das große Display mit mehr Speicherplatz im Radio.

Liebe Grüße

Udo

Hallo S10ER,

mit DDT4all könntest Du das Problem selber lösen.

Nachdem Du das kleine Display hast und auf das große umgestellt hast, kannst Du in den Developer Mode nicht mehr einsteigen.

Sollte Dein Fahrzeug Garantie haben, würde ich in der Werkstatt reklamieren, dass das Display einfach schwarz geworden ist. Auf die Ursache wird aus meiner Sicht niemand draufkommen.

Ich halte Dir die Daumen!

Liebe Grüße

Udo