Hallo,
bei Nichtzustimmung, also Abschalten der Kommunikation, werden keine Daten mehr von TomTom-Traffic empfangen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Nichtzustimmung, also Abschalten der Kommunikation, werden keine Daten mehr von TomTom-Traffic empfangen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
da wirst Du wohl recht haben. Ich habe gar nicht aufgepasst, dass das Zeichen für metallbedampft fehlt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traficdriver,
das habe ich schon damals beim Megane 2 nicht verstanden. Phase 1 hatte eine metallbedampfte Windschutzscheibe, Phase 2 nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
Menü - Apps - App-Manager
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Zeichen kann auch anders aussehen, so wie beim Captur:
Beim Espace sieht's gleich aus wie beim Scenic.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
perfekt, Du hast eine metallbedampfte Windschutzscheibe!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
das Foto wird bei Dunkelheit nichts, da die Heitdrähte den Bltz reflektieren und die Schrift unleserlich ist.
321BC8D2-58A3-4A0F-8BA3-38989E782D2D.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo jo_jo
richtig, das gibt es. Davon mache ich am besten ein Foto.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
da könnte die Softwareversion 7.0.24.166 Verbesserungen bringen. Ich hatte ja seit der Softwareversion 2.2.17.803 Klimaprobleme. Ich habe den Nachweis erbracht, dass eindeutig R-Link schuld gewesen ist. Seit Installation der Softwareversion 7.0.24.166 kühlt mein Espace wieder so, wie ich es mit der Softwareversion 1.4.15.801 und 1.4.15.904 gewohnt gewesen bin.
Mein Espace hatte die Klimaanlage hinten, durchaus möglich, dass die vom Scenic zu schwach ausgelegt ist. Bei meinem Scenic 3 war die Klimatisierung definitiv zu schwach ausgelegt.
Eine metallbedampfte Scheibe kannst Du daran erkennen, dass sie, wenn Du außen schräg auf das Glas blickst, ein lila bis grünlicher Schimmer vorhanden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Reidi,
der Vorteil vom IP ist die metallbedampfte Windschutzscheibe. Eine auf die Verbundfolie aufgedämpfte Metallschicht reflektiert Infrarotlicht. Der Innenraum heizt sich dadurch im Sommer weniger stark auf. Im Winter friert die Scheibe erst später zu, weil sie die Innenraumwärme während einer Winterfahrt speichert. Leider wurde nur der IP damit ausgestattet.
Die Massagefunktion ist für mich auf Langstrecken schon ein Mehrwert, was ich regelmäßig nutze. Die elektrische Sitzverstellung mit Memory finde auch gut. Besonders deshalb, da der Espace auch die Position der Außenspiegel abspeichert.
Fahrerwechsel - Profilwechsel - alles passt auf Anhieb.
Liebe Grüße
Udo