Beiträge von uh_Sbg

Hallo Traficdriver,

ich bin gespannt, was Renault im D-Segment bringt. Ich möchte wieder einen entsprechend dem Espace. Nächstes Jahr ist die letzte Chance, einen zu ordern. Aber es wird sicher noch einige Lagerfahrzeuge geben.

Ein großes Autohaus in Sslzburg hat immer noch einen 2018er im Showroom stehen. Den will anscheinend niemand...

Liebe Grüße

Udo

Hallo Traficdriver,

und weniger Serienausstattung.

Um den IP tut es mir sehr leid. Beim kleinen Captur gibt es den nämlich. So einen habe ich seit Ende November mit allen Assistenzsystemen. Der Radsrtempomat reicht bis zum Stillstand und das Fahrzeug fährt selbstständig wieder an, wenn der Stopp nur kurz gewesen ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo man-b,

es gibt seit 2021 keine Unterschiede mehr zwischen DACH, die Fahrzeugkonfigurationen sind identisch.

In diesen drei Staaten wird der Scenic nicht mehr mit Dieselmotor angeboten. Es gibt nur noch die Ausstattungslinien ZEN, Intens und Black Edition.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chris,

ja, der Scenic bekommt anscheinend keine Ph2, wie RFB, RFC, RFD. Der RFE bekommt im Frühjahr einen Nachfolgerx es wird schon der Kadjar 2.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

der Eintrag in den R-Link-Store erfolgt nach der Installation automatisch. Wer von Softwareversion 7 auf 9 selber das Update vornimmt, wird die auch auf den Server eingetragen.

Ich würde mal die "Initialisierung" beauftragen. Wird damit dieser Fehler nicht behoben, bleibt eine Neuprogrammierung, hilft die auch nicht, ein Radiotausch.

Gespannt bin ich auf das Ergebnis einer Initialisierung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

für mich sieht das nach fehlender Initialisierung der Software aus. Initialisieren kannst Du selber nicht, Du meinst wahrscheinlich R-Link-Reset/Restart, den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist.
    Die Initialisierung ist die automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver in der Werkstatt mit CAN-Clip.

Können die Tachostyles ausgewählt werden?

Als erste Selbsthilfe, versuche mal, die Sprache auf Englisch zu stellen und dann wieder zurück auf deutsch.

Liebe Grüße

Udo