Hallo S10ER,
das Thema Spiegek klappen nicht ein, tritt immer wieder auf. Es gibt einen Thread hier im Forum.

Suchergebnisse - Renault Scenic 4 Forum
www.scenic4-forum.de
Liebe Grüße
Udo
Hallo S10ER,
das Thema Spiegek klappen nicht ein, tritt immer wieder auf. Es gibt einen Thread hier im Forum.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
folgenden Eintrag habe ich in meiner Statistik festgehalten:
Bankinhalt:
mappackage_tt_feu_high - 2016_12
mappackage_tt_feu_mid - 2016_12
Unterschied - kleines oder großes Radio an Softwareversion 7 bei Werksinstallation.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
das große Display funktioniert bestimmt. Die Auflösung könnte schlechter sein, vor allem die der Karten, die haben beim kleinen Display weniger Datenvolumen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
abee irgendwie reizt es mich, diesen Fehler zu reklamieren um abzutasten, wie die Reaktion in der Werkstatt und beim Importeur ist.
Vor allem werden die ratlos sein, weil die Software im Konfigurationsserver eingetragen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
wie kommst auf das? Nein!
Ich kenne niemand, der am kleinen Radio ein großes Display angeschlossen hat, wie das Ergebnis aussieht. Erst dann lässt sich das beurteilen.
Dass das Update von der 7er auf die 9er funktioniert und das sogar im Server eingetragen wird, ist erwiesen.
Hat Dich Deine Werkstatt jemals angesprochen, dass die Softwareversion nicht zur VIN passt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo elmon8,
ich würde die Batterie austauschen, die erscheint mir defekt zu sein!
R-Link2 ist die zentrale Schalteinheit im CAN-Bus-System, nämlich im sogenannten „Komfortbus“. Auch die Fensterheber hängen am gleichen Bussystem.
Indem die Fensterheber auf Grund des Widerstandes kurzzeitig aus der Batterie eine hohe Stromstärke zieht, sackt die Systemspannung zu weit ab und das R-Link-Steuergerät hat Unterspannung.
Aufgrund von ESM liefert der Generator kurzfristig nicht genügend Strom, um das zu kompensieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo man-b,
Der Espace ist meist komplett ausgetattet und daher ziehen viele Verbraucher schon vor dem Motorstart Strom.
Bei Annäherung das Willkommenslicht, Kofferraum öffnen, die Klapoe fährt elektrisch auf, Schneebesen raus, Kofferraum schließen, wieder elektrisch, dann wieder auf, Schneebesen rein und wieder zu.
Türe auf, einsteigen, Startknopf drücken, der Sitz fährt nach vorne und vorglühen, dann Motorstart. Gebläse auf Defrost, die Heckscheiben- Außenspiegel- und Windschutzscheibenheizung sind an. Dann nur Kurzstreckenbetrieb...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
mich habe noch kein Experiment dahingehend gesehen, wie das Ergebnis aussieht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Charly,
das steht bei Renault immer auf der Rechnung. Sollte die falsche Qualität gelistet sein, halte ich mich an die Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
ich habe das Gefühl, Du verstehst nicht, was ich damit ausdrücken möchte.
Der für das Update nötige Datensatz ist für beide Radioversionen verwendbar.
Habe ich das kleine Radio und schließe das große Display an diesem kleinen Radio an, könnte es zu Problemen bei der Bildschirmauflösung kommen, ganz besonders bei den Navigationskarten. Die Gefahr ist, installiere ich am bestehenden Radio, was die Softwareversion 7.0.24.161 hat den Updatesatz der 9.0.34.610, dann wird nach der Installation die 9.0.34.611 installiert sein, auch wenn ein großer Bildschirm angeschlossen ist.
Natürlich kann man mit DDT4all und auch im Developer Mode die Anzeigeeinstellungen von „mid“ auf „high“ stellen. Auflösung?
Ich bin der Meinung, bei Umrüstung des Bildschirm von klein auf groß, muss auch das Radio ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo