Beiträge von uh_Sbg

Hallo,

Letztes Jahr schon hatte ich an den Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria diesbezüglich am 18.06.2020 eine E-Mail gesendet:

Sehr geehrter Herr B.,

Ich habe gelesen, dass zu Gunsten 5G die älteren Netze 2G und 3G abgedreht werden. Schweiz wird das voraussichtlich Ende 2020 vornehmen.

Wie wird gewährleistet, dass in Fahrzeugen mit R-Link2, die nicht über 4G kommunizieren, weiterhin Daten von TomTom Traffic empfangen können?

Mit freundlichen Grüßen

Udo H.“

„Sehr geehrter Herr H.,

Ich habe bei der Zentrale nachgefragt.

Das Thema ist noch in Besprechung bei der Qualitätsabteilung in Paris.

Eine Antwort wird per Kundenkommunikation erfolgen, wenn das Enddatum vom 2G/3G bekannt sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

P. B.“

Liebe Grüße

Udo

Hallo Traficdriver,

die NoVA ist die Norm Verbrauchs Abgabe, eine Steuer, die beim Neuwagenkauf anfällt oder beim Import eines Autos. Die Höhe richtet sich nach dem CO2-Ausstoß. Die Bemessung ist vom Nettopreis. Auch für die ab Werk bestellten Extras werden von der NoVA erfasst. Nur nachträglich eingebautes Zubehör, das erst in der Werkstatt eingebaut wird, wie eine Anhängerkupplung oder Etandheizung ist NoVA frei.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mit dem Jahr 2021 werden die unterschiedlichen Länderkonfigurationen in DACH vereinheitlicht. Die Fahrzeuge haben in diesen drei Ländern nun die gleiche Ausstattung und die gleichen Positionen auf der Preisliste.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der Bose-Subwoofer befindet sich seit einiger Zeit hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum.

Meines Wissens ist nur wenn Bose draufsteht, Bose drinnen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tobi252,

Oder schau Dich beim Espace um. So einen will keiner und könnte günstig weg gehen.

Meiner, 07/2015 mit IP-Ausstattung, 160-PS-1,6-Liter Diesel mit Automatik, allerdings Nappa-Leder, Sitzverstellung mit Memory incl. Außenspiegel, HUD, Bose, elektrische Heckklappe, zweiten Klimaverdampfer hinten, LED-Licht mit automatischer Höhenverstellung, Frontscheibenheizung, Doppelglas-Scheiben auf den Seiten, Vierradlenkung, adaptiven Stoßdämpfern, mit 108.000 Kilometer wird so um die EUR 12.000,00 bis EUR 15.000,00 gehandelt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Duster 2011,

ein Mildhybrid hat in der Regel einen Elektromotor am Getriebe, der als Starter, Generator und elektrischer Zusatzantrieb arbeitet. Das Fahrzeug verfügt für den Elektroantrieb ein 48 Volt System und für die elektrischen Verbraucher ein 12 Volt System. Die Batterien werden nur durch Rekuperation aufgeladen bzw. durch den Elektromotor als Generator.

Liebe Grüße

Udo