Hallo Jo_Jo,
ich kann nur vermuten, naheliegen sind Getriebesteuergerät und Motorsteuergerät.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jo_Jo,
ich kann nur vermuten, naheliegen sind Getriebesteuergerät und Motorsteuergerät.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jo_jo,
ich sehe das Grundproblem im Verständnis des Zusammenspiels von Elektronik, Hydraulik und Mechanik und das Zusammenspiel zwischen allen Steuergeräten. Wenn wo ein Update erfolgt, erfordert es Updates auch an anderen Stellen, damit die Kompatibilität gewährleistet ist.
Auf das Getriebe übertragen - wenn das Getriebesteuergerät ein Update erhält muss auch das Motorsteuergerät ein Update erhalten, damit Motor und Getriebe weiterhin harmonieren.
Ich fahre einen RFC (Espace 5) mit dem Getrag, also jetzt Magna Powertrain, 6-Gang-Direktschaltgetriebe und einen RJB (Captur 2) mit dem 7-Gang-Direktschaltgetriebe. Beide Getriebe arbeiten perfekt, im kalten wie auch warmen Zustand.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jo_jo,
unmöglich und unglaublich. Ich bin gespannt, wie der Werkstattmeister dazu steht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich weiß das, Ich wollte das nur veranschaulichen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dorf,
im Spiegel müsste an der Außenseite im Glas beider Spiegel die Aussparung für die Warnleuchte sichtbar sein. Am Radlauf links und rechts hinten und auch vorne müsste der Sensor in Höhe der Parksensoren vorhanden sein. Der sieht aus wie ein Parksensor.
Hier am RFC:
Bildschirmfoto 2021-03-15 um 00.25.09.png
Bildschirmfoto 2021-03-15 um 00.26.07.png
Bildschirmfoto 2021-03-15 um 00.38.31.png
Liebe Grüße
Udo
Hallo dorf,
wenn die Totewinkelwarner bereits eingebaut wären, müssten die entsprechenden Sensoren und die Warnleuchte im Spiegel bereits vorhanden sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dor,
das hängt von der Ausstattungslinie ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo giuso,
da hilft nur mehr DDT4all. Die Pfade weiß ich leider nicht, halte Dich an Außentemperaturanzeige im Tachodisplay und Multi-Sense in DiagRw.
Liebe Grüße
Udo
Hallo giuso,
Du kannst aber am Bordcomputer, das ist im Anzeigefeld im Tacho unten, wo auch für Kilometerstand angezeigt werden kann, den Momentanverbrauch anzeigen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo giuso,
das ist Wohl ein Fall für DDT4all in den Tiefen der Software...
Liebe Grüße
Udo