Hallo,
wochtig ist, dass kein weiterer Datenträger gesteckt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wochtig ist, dass kein weiterer Datenträger gesteckt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
seit 18.11.2020 sind die Karten 2019.12 verfügbar!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Calluna,
die Rückfahrkamera kann nachgerüstet werden, der Parkassistent nicht.
Oder ihr findet einen Scenic, Grand Scenic oder gar Espace, der bereits damit ausgestattet ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei einem „echten“ TomTom (Scenic 3 TomTom) befanden sich die Blitzer in einer separaten Datenbank und die konnte man über den TomTom-Server unabhängig vom Kartenmaterial laufend updaten.
Die TomTom-Karten für R-link2 müssen von Renault an das Format von R-Link2 angepasst werden. Dieser Prozess dauert lt. Renault A rund sechs Monate. Das ist der Grund, dass es pro Kalenderjahr nur zwei Updates gibt, das Datenmaterial mind. ein Jahr alt ist und die Karten nicht wie früher über den TomTom-Server upgedatet werden können.
Darum werden die Blitzer mit dem Datenstand der Karten in einen Datensatz integriert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Calluna,
willkommen im Forum!
Technisch stehen alle Fahrzeuge der RF-Reihe auf der Plattform vom Nissan Qashqai/X-Trail. Die typischen Probleme ziehen sich durch all diese Baureihen. Die Koppelstangen sind gerne mal verschlissen. Das Knarzen bei Kälte könnte vom Drehen der Federn im Federteller stammen. Das lässt sich mit entsprechend Fett abstellen. Eine Baustelle könnte R-Link2 sein. Prüfe, welche Softwareversion aktuell im Fahrzeug installiert ist.
Abfrage:
Menü - System - Systemeinstellungen
Es sollte mindestens 3.3.16.98x installiert sein. Die letzte Stelle (x) könnte eine 1 (7-Zoll-Bildschirm) oder 6 (8,6-Zoll-Bildschirm) sein.
Der Idealfall ist 7.0.24.16x
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die „kleine“ Update-Datei ist ein Update für die App „R-Link-Store.
Die Blitzer sind im Kartenmaterial. Der Datenstand ist Dezember 2019.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kurt,
so habe ich es verstanden, als ich mich auf der IAA mit dem Techniker von Magna Powertrain über die Getriebe unterhalten hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dirki,
kannst Du bitte genauer die Position der beiden Schellen beschreiben? Was meinst Du mit „Rippenkühler“?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kurt,
die Alpine hat 320 NM und daher das 7DCT301, das hat Kupplungen, die 320 NM übertragen können. Unter der Bezeichnung 7DCT301 soll es gemäß Techniker von Magna Powertrain auch eine Variante mit 400 NM geben.
Das 7DCT300 kann maximal 300 NM übertragen.
Das 7DCT kann gemäß Techniker des Herstellers besonders schnell schalten, nämlich so schnell, wie es mit einer Handschaltung gar nicht möglich ist. Je weicher die Schaltvorgänge sind, desto langsamer erfolgen die, je schneller, desto härter.
Liebe Grüße
Udo