Hallo avantime2002,
danke - so eng ist der Captur innen gar nicht, wie er im ersten Moment erscheint - ich fahre ja RFC, der ist ja der geräumigste von allen - wenn ich mit dem Captur fahre, empfinde ich keine Enge. Das einzige, was nicht optimal ist, sind die kleinen Türen. Dahingehend bin ich ja vom RFC massiv verwöhnt. Vor allem hinten muss man beim Einsteigen aufpassen, sich nicht den Kopf anzuhauen. Auf der Rücksitzbank ist er dann aber gar nicht beengt, wenn die Rückbank ganz hinten (Normalposition) steht. Beachtlich ist der in dieser Fahrzeugklasse relativ große Kofferraum.
Meine Frau wollte ein "kleines" Auto, weil sie nicht mehr täglich mit dem RFC im engen Parkhaus reversieren möchte, wobei das mit dem längeren und breiteren RFC dank Vierradlenkung besser geht, als mit einem doch kleineren Grand Scenic, den ich vor dem RFC hatte.
Am 10.11. wird der Captur ausgeliefert. Der steht noch irgendwo bei einem Händler in Österreich und muss noch hertransportiert und aufbereitet werden. Schweren Herzens gebe ich den RFC zurück. Die Kinder sind erwachsen, so ein großes Auto brauch ich nicht mehr (trotzdem fällt mir die Trennung schwer). Ich fahre ja sowieso jeden Tag mit dem Fahrrad in die Arbeit.
Liebe Grüße
Udo