Beiträge von uh_Sbg

Hallo Klaus,

„Discovery Service“ ist gleich TomTom Traffic, im Endeffekt wird auf eine Bibliothek zurückgegriffen.
    „Discovery Service“ wurden im Laufe des Jahres 2019 mit den „Digital Services“ (die Fahrzeugkommunikation) zusammengeführt. Im R-Link-Store wird beim gültigen Abonnement für „TomTom Traffic & Connectivity“ nur noch „Digital Services“ angezeigt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo iPhon01,

Discovery Services ist in TomTom Traffic & Connectivity beim Abschluss, in meine Dienste steht nur mehr Digital Services und die Discovery Services sind darin enthalten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ber019,

wenn du mir eine PM sendest, dann stelle ich Dir die Anleitung für Actis 49605, = bei "JFA" (interne Renault-Bezeichnung für RFA) die OTS 0D69, senden, die Du dann der Werkstatt überreichen kannst. Die Mitarbeiter dort sind augenscheinlich damit überfordert. Das wird der Grund sein, dass sie das Update nicht vornehmen.

Die Softwareversion 7 muss über VPN-Tunnel heruntergeladen werden und auf den "R-USB"-Stick kopiert werden. Den Rest siehe Anleitung...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo man-b,

mein Megsne aus Anfang 2003 hatte ich fast neun Jahre, der hatte überhaupt keinen Rodt, der Scenic 3, den ich vier Jahre hatte auch nicht. Der RFC ist nun fünf Jahre alt, der sieht mitunter unten immer noch aus wie neu.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Roemi,

Am Foto ist ein Punkt „Dienste deaktiviert“ sichtbar. Das sieht nach abgelaufenem Abo für TomTom Traffic/Connectivity aus.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Wireless,

es ist in „Audio“- da musst Du dann nach einem Eintrag „Gen“ (zum Beispiel Gen2_1, das hängt von der Radio-Hardwarversion ab) suchen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Biker,

es gibt keine Einschränkung auf eine VIN. Alle RFA mit Softwareversion 3 fallen unter die OTS 0D69. Und ja, es kann sein, dass das R-Link-Stwuergerät durch das Software-Upgrade unbrauchbar werden könnte. Passiert das, gibt es einen Radiotausch und Softwareversion 9.

Wenn Du mir eine PM schreibst, gebe ich Dir die Werkstatt-Anleitung, die Du Ihnen vorlegen kannst.

Liebe Grüße
    Udo