Hallo,
was lässt der Kunde alles zu, was nicht mehr?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
was lässt der Kunde alles zu, was nicht mehr?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Taloha,
es ist traurig, dass eine Werkstatt und ein Importeur einen Kunden so lange im Regen stehen lassen. Traurig, dass Renault nichts aus Fehlern der Vergangenheit lernt und die gleichen Fehler immer und immer wieder begeht. Kein Wunder, dass dieser Hersteller vor der Insolvenz gestanden ist. Denn unter solchen Bedingungen gehen immer mehr Kunden verloren. Vor allem der Verlust von langjährigen, treuen Kunden ist schmerzvoll.
So wünsche ich Dir eine gute Alternative zum RFA und vor allem, dass dieses Fahrzeug frei von jeglichen Mängeln ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Taloha,
Deiner ist einer der wenigen mit Softwareversion 8, der die automatische Rückstellung auf Multi-Sense Normal ab Werk nicht hat.
Ich tippe, die Softwareversion war aus meiner Sicht die 8.0.32.30x.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Taloha,
weißt Du zufällig, mit welcher R-Link-Softwareversion Deiner ausgeliefert wurde?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Taloha,
WLTP ja, ob RDE?
WLTP wird am Prüfstand gefahren, RDE im Echtbetrieb. Es hat eine Übergangszeit gegeben, wo bereits nach WLTP zertifiziert wurde, aber RDE fehlte. Der Echtbetrieb ist sehr aufwendig, da alle Ausstattungs- und Motorkombinstionen auf der Straße mit der Prüfeinrichtung gefahren werden mussten. Da sind die Behörden mit der hohen Fahrzeuganzahl, weil ja alle Hersteller gleichzeitig die Zertifakate benötigten, nicht mehr nachgekommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Taloha,
Deiner müsste schon die automatische Umschaltung haben, außer es ist noch einer ohne RDE-Prüfzyklus, noch Euro 6b.
Dar as us leite ich ab, dass es sich um einen Lagerwagen handeln könnte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Taloha,
welche R-Link Softwareversion ist bei Deinem installiert?
Menü - System - Systemeinstellungen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
bei Einstieg in des Developer Mode kann es sein, dass Du rechts unten öfter als zwölfmal tippen musst. Einfach so lange tippen, bis der Developer Mode aktiv ist.
Die Anleitung für die Deaktivierung der zwingenden Multi-Sense-Umschaltung:
m "rw_diag mex" Menü (ganz unten)
"CF_NormalAtEngineStart" von „present“ auf "absent" setzen
"CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzen
Speichern
R-Link neu starten - Ein/Aus für mind. 10 Sekunden gedrückt halten (bis der Bildschirm schwarz geworden ist) oder die Sicherung für R-Link ziehen und wieder einsetzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo liontom,
auch im Developer Mode bleiben die Änderungen dauerhaft gespeichert, wenn danach ein Hard-Reset erfolgt ist.
Es könnte aber sein, dass die App „Benutzerprofile“ noch nicht installiert ist. Nach der Anmeldung des Fahrzeugs sollte man im Fahrzeug eInmal den R-Link-Store öffnen. Da lädt dann automatisch das System die Notifications und die Benutzerprofile und installiert das.
Ohne App Benutzerprofile bleiben Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kurt,
darum bleiben bei Deinem das zuletzt eingestellte Multi-Sense-Profil aktiv.
Sorry, wenn ich mit die Details Deiner vorangegangenen Posts nicht gemerkt habe.
Liebe Grüße
Udo