Beiträge von uh_Sbg

Hallo liontom,

meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, den Zeitpunkt für die Anweisungen zu verstellen.

Gibt es Verzögerungen, könnte die Ursache Empfangsprobleme der GPS-Antenne durch Reflexionen durch eine Metsllbedampfung (scheinbar gibt es die auf bestimmten Märkten, wo den IP gibt) der Windschutzscheibe. Die GPS-Antenne dürfte auch beim RFA unter der Windschutzscheibe unter dem Armarurenbrett untergebracht sein. Möglicherweise sitzt die, so wie bei den ersten RFC immer noch mittig und sollte an den Rand versetzt werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Tom,

Renault verwendet leider bei R-Link2 eine Navigationssoftware des ungarischen Herstellers NNG. Nur das Kartenmaterial ist von TomTom. Da neues Kartenmaterial annR-Link2 angepasst werden müssen, gibt es jährlich nur zwei neue Kartenversionen, die aber mindestens ein Jahr alt sind!

Es gibt KEINE Möglichkeit, Dsten zu importieren, auch keine Exportfunktion.

Wenn eine neue Kartenversion im Fahrzeug installiert wurde, ist das Adressbuch gelöscht und alle Ziele müssen neu ins Adressbuch händisch eingetragen werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Klaus,

„Discovery Service“ ist gleich TomTom Traffic, im Endeffekt wird auf eine Bibliothek zurückgegriffen.
    „Discovery Service“ wurden im Laufe des Jahres 2019 mit den „Digital Services“ (die Fahrzeugkommunikation) zusammengeführt. Im R-Link-Store wird beim gültigen Abonnement für „TomTom Traffic & Connectivity“ nur noch „Digital Services“ angezeigt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo iPhon01,

Discovery Services ist in TomTom Traffic & Connectivity beim Abschluss, in meine Dienste steht nur mehr Digital Services und die Discovery Services sind darin enthalten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ber019,

wenn du mir eine PM sendest, dann stelle ich Dir die Anleitung für Actis 49605, = bei "JFA" (interne Renault-Bezeichnung für RFA) die OTS 0D69, senden, die Du dann der Werkstatt überreichen kannst. Die Mitarbeiter dort sind augenscheinlich damit überfordert. Das wird der Grund sein, dass sie das Update nicht vornehmen.

Die Softwareversion 7 muss über VPN-Tunnel heruntergeladen werden und auf den "R-USB"-Stick kopiert werden. Den Rest siehe Anleitung...

Liebe Grüße
    Udo