Beiträge von uh_Sbg

Hallo,

heute habe ich einen der beiden Captur IP mit 155 PS gekauft...

Der hat das Siebengangdoppelkupplungsgetriebe.

Schwarz mit silbernem Dach und „weiße“ Ledersitze. Er hat fast Vollausstattung, es fehlt das Panoramadach. Das um EUR 29.000,00 incl. Winterreifen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der Captur ist nur noch als Hybrid oder als 90-PS-Benziner bestellbar. Der Hybrid hat einen alten 1,6-Liter Benzin-Saugmotor, also keinen Turbolader, der nur 96-PS-leistet. Ich habe heute die Preisliste dafür erhalten. Den IP gibt es nur als Hybriden.

Es gibt in ganz Österreich nur noch zwei Restbestände als IP mit dem 1,33-Liter Benzinmotor und 155 PS mit dem Siebengangdoppelkupplungsgetriebe.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Drago,

Du fährst einen Diesel - meist ist ein defekter AGR-Kühler die Ursache für Kühlwasserverlust. Fahre unbedingt in die Werkstatt, das muss abgeklärt werden.

Die mögliche undichte Stelle ist nicht einsehbar. Vor allem sieht man dort keine Feuchtigkeit, weil dieses aufgrund der Hitze sofort verdampft.

Liebe Grüße

Udo

Hallo iPhon01,

auf die Softwareversion 9 wäre ich gar nicht eingegangen. Ich hätte mich auf die Gleichheit zwischen Fahrzeug und Konfigurationsserver bezogen und wie Du mitgeteilt hattest, das Kommunikationsproblem eben erst mit einer Aboverlängerung aufgetreten ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo iPhon01,

in diesem Fall muss die Fahrzeugkommunikation zwischen Fahrzeug und Renault-Server funktionieren. Denn sonst würde die Softwareversion 9 nicht in der Konfigurationsdatenbank stehen. Also muß zu einem späteren Zeitpunkt mit der Kommunikation etwas passiert sein.

Solltest Du auf die Softwareversion 9 angesprochen werden, zeigst Du Dich ahnungslos. Anhand der Fotos ist ja der R-Link2 Softwarestand im Fahrzeug und der Datenstand am Konfigurationsserver identisch. Somit wird niemand diesbezüglich eine Frage stellen.

Liebe Grüße

Udo