Hallo Cheesy,
bei meinem war der Klimafehler, heizen bei Hitze und je höher der Lüfter gelaufen ist, desto wärmer wurde es, trotz Austsusch des Klimasteuergerätes unverändert, erst durch einen Radiotausch war der Fehler behoben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cheesy,
bei meinem war der Klimafehler, heizen bei Hitze und je höher der Lüfter gelaufen ist, desto wärmer wurde es, trotz Austsusch des Klimasteuergerätes unverändert, erst durch einen Radiotausch war der Fehler behoben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo RGC4,
Verlange Actis 49605, das Upgrade auf die Softwareversion 7.0.24.16x. Damit sollten die Klimaprobleme beseitigt sein.
Die Softwareversion 7 läuft auch auf Radios der Gen1.0. Fahrzeuge, die die 3er haben, vertragen die 7er problemfrei.
Liebe Grüße
Udo
Hallo RGC4,
Kommt es im System zu Vereisungen, ist das in der Regel im Verdampfer. Eine Vereisung sollte ein Temperatursensor im Verdampfer verhindern.
Vereist eine Klimaleitung, kann logischerweise nur Kältemittel ausströmen. Nur durch Verdampfung von Kältemittel wird der Umgebung Wärme entzogen.
Wie schon mehrfach erwähnt, vermute ich eine Störung im CAN-Bus, wo das Klimasteuergerät beeinträchtigt wird, ausgelöst von Fehlern im R-Link, ausgelöst wegen Unterspannung beim Kaltstart.
Es interessiert mich, welche R-Link-Softwareversion ist installiert?
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traficdriver,
freu Dich nicht zu früh, in Österreich werden die Radarpositionen immer wieder verändert und das ist bei den alten Karten nicht eingetragen. Noch dazu wird jetzt immer öfter auch von vorne geblitzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo saleko,
wie schon einen Beitrag zuvor erwähnt, kann demzufolge die Installation der Karten nur in der Werkstatt erfolgt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo saleko,
möglicherweise durch eine Serviceleistung in Deiner Werkstatt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo saleko,
eindeutig, die Karten 2019.06 sind installiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo saleko,
die Abfrage der im Fahrzeug installierten Karten:
Menü - Navigation - Karten - Button „NAV“ - Kontextmenü - Version
Was steht im „Zusätzlichen Inhalt“?
Liebe Grüße
Udo
Man-b,
den Grund für die Meldung kann ich Dir leider nicht sagen, das wird mit dem Bankinhalt der installierten R-Link2-Softwareversion zusammenhängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo RGC4,
welche Probleme genau sind wo aufgetreten?
Liebe Grüße
Udo