Beiträge von uh_Sbg

    Hallo jo_jo,


    die Kupplung darf auch ohne Freischaltung im eingeklappten Zustand nicht fest sein. Überprüfe alle Schritte des Einbaus und auch die Verkabelung. Hast Du die originale Kupplung, die bei Renault nachgerüstet wird?
    Ich bin insofern verwundert, als die letzte Zeit durch Plug & Play Das Initialisieren nicht nötig gewesen ist.


    Welche LED meinst Du?


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo johnneun,


    Dein R-Link ist nun mit der neuesten Version ausgestattet und befindet sich im Auslieferungszustand.


    Wenn Du die Karten 2019.06 nochmals herunter lädtst, kannst Du sie installieren.


    Ich nehme doch wohl an, dass in der Werkstatt das R-Link wieder angemeldet hat. Im Menü sollte auf keinen Fall ein Button „Anmelden“ vorhanden sein.


    Höchstwahrscheinlich fehlen die Notifications und die App „Benutzerprofile“. Um die zu installieren kannst Du im Fahrzeug den R-Link-Store öffnen. Der Download und die Installation startet von alleine. Alternativ kannst Du das auch vom R-Link-Store am PC laden, wenn Du den Datenträger des Fahrzeugs mit der Toolbox abgleichst.


    Laut Werkstattmeister gibt es Probleme, R-Link2 am Server anzumelden. Also könnte es sein, dass die Kommunikation des Fahrzeugs mit dem Server nicht funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Trafficdriver,


    heute wollte ich auch meine Livedienst-Abo verlängern. Die Möglichkeit dafür war nicht mehr im R-Link-Store. Daraufhin habe ich eine E-Mail an den Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria gesendet. Der hat mir noch nicht geantwortet.
    Gegen Abend habe ich mit dem Werkstattmeister gesprochen. Er hatte mir angeboten, die Verlängerung vorzunehmen und mir die Rechnung zu senden.
    Etwas später hatte er mich angerufen, dass die Verlängerung nicht funktioniert.
    Wenn Herr B. von Renault Austria morgen Vormittag nicht antwortet, werde ich anrufen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Trafficdriver,


    gut zu wissen.


    Seit heute bekomme ich die Möglichkeit des Kaufs nicht mehr in den „Essentials“ angeboten.
    Eine Antwort meines E-Mails an den für Multimedia Zuständigen Herrn bei Renault Austria ist noch ausständig.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Trafficdriver,


    Leider ist das bei „Meine Apps und Dienste“ sehr missverständlich gestaltet. Über diesen Weg kannst Du kein kostenfreies Abonnement verlängern. Du musst im R-Link-Store bei den Apps unter „Essentials“ das Abo kaufen.


    Liebe Grüße
    Udo