Beiträge von uh_Sbg

Hallo Skullz,

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das die französische Regierung durchgehen lassen wird, denn es geht schließlich um die Arbeitsplätze in Frankreich. Renault benötigt dringend eine fette Kapitalspritze, der von der Regierung vorgegebene Trend wird wohl in die Richtung gehen, dass Produktionslinien wieder nach Frankreich zurückgeholt werden müssen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

wobei ich da ergänzen möchte, drängt die Regierung auf Elektromobilität, macht die Förderungen davon abhängig, wird die Autoindustrie massiv in Bedrängnis geraten und die Arbeitsplätze sind dann erst recht gefährdet. Die Infrastruktur für eine flächendeckende Elektromobilität fehlt. Auch in jener Hinsicht, als dass viele Arbeitsschritte, die Verbrennungsmotoren benötigen, ganz einfach wegfallen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo S4Ingo,

das verstehe ich nicht, Dein Fahrzeug ist noch in der Garantie...
    Eine sterbende Batterie erkennst Du an Anzeigen im Display wie "Start/Stop aus".

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Peter,

das Brummen ist die Initialisierung, hört man ein eigenartiges, schnalzendes Klackern (ich kann dieses Geräusch schlecht beschreiben), werden die Klappen angesteuert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

das mit dem manuellen Abschalten ist das gleiche, wie das Umschalten des Multisense-Profils auf neutral nach jedem Motorstart, wenn die Steuergeräte niedergefahren gewesen sind, wenn das Fahrzeug Euro 6d-temp entspricht.

Aus meiner Sicht müsste es für das EMS ein Softwareupdate gegeben haben, denn seit einem Jahr ist kein einziges Mal in meinem das Getriebesteuergerät abgestürzt.

Vor Ablauf der Garantie war meiner nämlich eine Woche in der Werkstatt, da wurde mitunter alles gemacht, was an Updates angeboten wurde...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Big-C-Nick,

das, was Du beschreibst, ist auf eine defekte Batterie zurückzuführen. Wenn Du die nicht bald austauscht, wirst Du Möglicherweise schon demnächst mal Starthilfe brauchen.
    Saublöd ist es, sollte mitten in einer Kreuzung der Motor absterben und genau dann lässt er sich nicht mehr starten. Zieht dann auch noch die Feststellbremse, dann bringst Du das Fahrzeug nicht mehr weg. So ist es mir schon mal ergangen und das war dann überhaupt nicht mehr lustig.
    Aussteigen, Fahrzeug versperren, etwas warten, dann nochmal probieren - Glück gehabt, der Motor ist gerade noch angesprungen - und auf der Stelle ab in die Werkstatt - neue Batterie auf Garantie.

Liebe Grüße
    Udo