Beiträge von uh_Sbg

Hallo,

mein Scénic 3 von 2011 war frei von Mängeln und mein bester Renault. Mein katastrophalster war der Mégane 2 von 2003.
    Mein absolut bestes Fahrzeug überhaupt war ein Audi 80,Typ 89, von 1989, den ich bis 2003 hatte. 300.000 Kilometer, einmal Stoßdämpfer, zweimal Bremsen getauscht und eine Lambdasonde. Sonst nur Service und Ölwechsel (alle 7.500 Kilometer, anstatt der damals vorgeschriebenen 15.000), viermal wurde der Zahnriemen gewechselt. Der Auspuff musste nie getauscht werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Wolfgang,

das dürfte wohl mit den gestiegenen Außentemperaturen zu erklären sein, dass das Geräusch momentan nicht mehr auftritt.

Das Problem ist allgemein bekannt, die Actis-Nummer ist auch bekannt. Lass Dich nicht gängeln und dränge auf den Austausch. Notfalls schaltest Du einen Rechtsanwalt ein. Dieses Thema lässt sich ja eindeutig argumentieren - die Lösung Actis-Nr. X wird Dir vorenthalten...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Manfred,

in der Regel sperrt das Fahrzeug, sobald die Keycard keinen Empfang mehr hat, automatisch zu. Nach ungefähr 20 Minuten sind (fast) alle Steuergeräte herunter gefahren.
    Steht das Fahrzeug länger unbenutzt, ist auch das Türsteuergerät nicht mehr Empfangsbereich.
    Ist das der Fall, öffnet die Tür erst, wenn Du den Türgriff ziehst,

Wozu soll das Fahrzeug in der Garage nicht verschließen?
    Damit das Fahrzeug offen bleibt, musst Du in R-Link den schlüssellosen Zugang abschalten. Dann muss immer mit der Keycard auf- und zugesperrt werden...
    Die Steuergeräte fahren bei nicht verschlossenen Türen möglicherweise 10 Minuten später runter.

Liebe Grüße
    Udo