Beiträge von uh_Sbg

Hallo,

darum wenn möglich, ein Ladegerät an die Batterie anschließen. Besonders wichtig, wenn man bei Dauerstrom ein Softwareupdate vornehmen möchte

Ein Tip dazu, wenn man die Fahrertüre offen lassen möchte, mit einem Schraubenzieher den Türriegel der Fahrertüre verschließen. So kann der Dauerstrommodus durch einfaches Ziehen des Türgriffs beendet werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo uzessjkl,

die automatische Deaktivierung des Spurhalteassistenten hat mitunter auch eine Sicherheitsfunktion. Die Assistenzsysteme sind technologisch nicht auf dem neuesten Stand. Was würde passieren, wenn in einer Baustelle die Linien falsch interpretiert werden und das Fahrzeug lenkt automatisch in die vermeintlich verlassene Spur?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Fab,

Du hast die aktuellste Softwareversion 7.0.24.16x oder 7.0.24.160.

Die 1 an der letzten Stelle anstatt der 0 oder dem x ist für das 7-Zoll-Display, eine 6 ist für das 8,7-Zoll-Display. Also hast Du demzufolge die Softwareversion 7.0.24.161.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Chris,

nachdem die Systematik bei den Karten 2019.06 geändert wurde, dass diese nach dem Download nicht mehr angeboten werden, könnte es auch sein, dass eine neue Methode der Verifizierung gewählt wurde, welche das langwierige Ermitteln der Prüfsummen erspart. Bei EasyLink wird die Software über LTE eingespielt. Da könnte möglicherweise eine Gleichschaltung zwischen EasyLink und R-Link2 im Gange sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo ich78,

Wäre es wieder mal so, dass die neuesten Karten nur mit einem Softwareupdate auf eine höhere R-Link2-Version in der Werkstatt installiert werden können? Also Systemvoraussetzungen 7.0.23.16x, 8.0.32.50x und 9.0.34.61x.
    Früher wurde das Update der neuen Karten gar nicht angeboten, wenn der Fingerprint nicht passt. Ich nehme an, dass das wieder so ist.

Bei den Karten 2019.06 soll ein erfolgreiches Update mitunter davon abhängen, ob eine kleine Datei fehlt oder nicht fehlt, habe ich gelesen.
    Es wäre bekannt, dass es Probleme mit den Karten gibt.

Liebe Grüße
    Udo