Hallo acini,
Du bist spitze!
Liebe Grüße
Udo
Hallo acini,
Du bist spitze!
Liebe Grüße
Udo
Der schaltet ja wirklich mechanisch. Dachte das wäre schon „shift by wire“.
Hallo Chris,
nur der RFC schaltet „shift by wire“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Cuni,
danke für Deine wertvolle Information.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das ist dazu auch meine Meinung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Achtung, beim Wsrtungsplan gibt es Sternderl. Da muss man genau lesen, was da an Zusatzinformstion steht!
Es gibt Motoren, da muss man das Öl, wenn man mehr als 15.000 Kilometer im Jahr fährt, mindestens einmal im Jahr wechseln.
Es gibt Motoren, die haben einen Ölqualitätssensor, der kann vorzeitig ansprechen.
ich würde mich an die Anzeige im Fahrzeug halten! Es geht auch um Garantieberlust.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich lasse bei jeder Wartung alle 15.000 Kilometer A und B vornehmen und beide Zähler zurückstellen. So habe ich kein Problem mit dem empfindlichen 1,6-Liter-160-PS-Diesel. Diese Vorgangsweise ist zwar teurer als nötig, rentiert sich letztendlich bei Defekten außerhalb der Garantie im Rahmen von Kulanz.
Liebe Grüße
Udo
Halllo Runner27,
bei Renault ist es nicht so ungewöhnlich, dass während der laufenden Produktion immer wieder mal alte Radios mit älterer Software eingebaut wurden und auch noch werden. Das ist reiner Zufall.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ob die 7er oder 8er installiert wird, hängt von der VIN ab, respektive von der Hardwareversion des Radios.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mein Scénic 3 von 2011 war frei von Mängeln und mein bester Renault. Mein katastrophalster war der Mégane 2 von 2003.
Mein absolut bestes Fahrzeug überhaupt war ein Audi 80,Typ 89, von 1989, den ich bis 2003 hatte. 300.000 Kilometer, einmal Stoßdämpfer, zweimal Bremsen getauscht und eine Lambdasonde. Sonst nur Service und Ölwechsel (alle 7.500 Kilometer, anstatt der damals vorgeschriebenen 15.000), viermal wurde der Zahnriemen gewechselt. Der Auspuff musste nie getauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
nach vier! Jahren war mein RFC dann endlich fehlerfrei und fährt mittlerweile mit 98.000 Kilometer völlig problemfrei - nur noch Service und jetzt neue Sommerreifen. Die Bremsen sind immer noch die ersten.
Liebe Grüße
Udo