Hallo,
Mein Wissensstand ist, dass es ohne Strom keine Möglichkeit gibt, eine angezogene Feststellbremse zu lösen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Mein Wissensstand ist, dass es ohne Strom keine Möglichkeit gibt, eine angezogene Feststellbremse zu lösen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ich78,
der Link zu meinen Karten 2017.06:
Vielleicht kannst Du aus einem Vergleich der Daten was herauslesen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
nachdem die Systematik bei den Karten 2019.06 geändert wurde, dass diese nach dem Download nicht mehr angeboten werden, könnte es auch sein, dass eine neue Methode der Verifizierung gewählt wurde, welche das langwierige Ermitteln der Prüfsummen erspart. Bei EasyLink wird die Software über LTE eingespielt. Da könnte möglicherweise eine Gleichschaltung zwischen EasyLink und R-Link2 im Gange sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ich78,
nachdem ich kein gültiges Kartenabonnement habe, kann ich Dir nur mit den Karten 2017.06 dienen, ein bisschen noch Geduld, ich muss die Karten hochladen. Den Link stelle ich dann rein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Legitimation für die Berechtigung des Updates ist das Ermitteln der Prüfsummen. Dies nimmt bei der langsamen GSM-Verbindung die meiste Zeit ein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ich78,
vergleiche mal alle Dateien der Karten 2019.06 mit den Karten 2018.12. Ist die Anzahl der Dateien identisch?
Liebe Grüße
Udo
Hallo ich78,
Wäre es wieder mal so, dass die neuesten Karten nur mit einem Softwareupdate auf eine höhere R-Link2-Version in der Werkstatt installiert werden können? Also Systemvoraussetzungen 7.0.23.16x, 8.0.32.50x und 9.0.34.61x.
Früher wurde das Update der neuen Karten gar nicht angeboten, wenn der Fingerprint nicht passt. Ich nehme an, dass das wieder so ist.
Bei den Karten 2019.06 soll ein erfolgreiches Update mitunter davon abhängen, ob eine kleine Datei fehlt oder nicht fehlt, habe ich gelesen.
Es wäre bekannt, dass es Probleme mit den Karten gibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Volker,
ich würde wieder eine gleichwertige EFB-Batterie verwenden. Die AGM-Batterien sind etwas teurer und habe einen Nachteil bei großer Hitze. Im Sommer steht das Fahrzeug unter Umständen mal länger in der prallen Sonne.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dietmar,
nach Abhängen der Batterie gehen keine Einstellungen verloren. Selbst die Uhrzeit wird automatisch synchronisiert, sofern diese standardmäßige Einstellung im R-Link nicht auf "manuell" verändert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Freiburger,
das ist ein Indiz, dass die Batterie in Deinem defekt ist. Durch Unterspannung bedingt durch die Stromaufnahme des Anlassers ist das Getriebesteuergerät abgestürzt.
Die Batterie sollte dringend ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo