Hallo brudge,
da trennt sich die Spreu vom Weizen - bei meinem wurde die Batterie unverzüglich und auf Garantie ausgetauscht, obwohl Clip die Batterie für in Ordnung befunden hatte. Meine Argumente hatten ausgereicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo brudge,
da trennt sich die Spreu vom Weizen - bei meinem wurde die Batterie unverzüglich und auf Garantie ausgetauscht, obwohl Clip die Batterie für in Ordnung befunden hatte. Meine Argumente hatten ausgereicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
dann habe ich versucht, alles mir bekannte auszuschöpfen. Es bleibt somit nur mehr eine Reklamation bei Renault.
Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig, dass entsprechend viele, die dieses Problem haben die Reklamation einleiten, damit da was passiert.
Also in der Werkstatt und beim Impoteur entsprechend Unmut ausdrücken. EUR 89,50 für veraltete Karten bezahlt zu haben, sollten die drei Jahre Kartenabo abgelaufen sein, sind ein stolzer Preis!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ACHTUNG - NEU
Seit den Karten 2019 erfolgt erstmals über den R-Link-Store eine Prüfung, ob die Datei heruntergeladen wurde.
Es ist ratsam, die Installationsdateien am PC zu sichern bevor man das Update im Fahrzeug vornimmt!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
Nach der Synchronisation unter dem Punkt „Karten“ und NICHT R-Link sollten sich die Karten erneut über die Toolbox herunterladen lassen.
Damit die Installation im Fahrzeug erfolgt muß R-Link komplett hochgefahren sein und es darf kein Datenträger gesteckt sein. Erst dann den Installationsdatenträger stecken!
1713C5DE-81F3-484A-8037-E60676DC8DC6.png
Startet das Update nicht, den Datenträger abziehen, einen R-Link-Reset vornehmen und dann erst bei vollständig hochgefahrenem R-Link diesen wieder stecken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sam36w,
da hat Dein neues Handy einen anderen Programmcode als der der Sprachtaste im Auto.
Liebe Grüße
Udo
Hallo brugde,
Wozu das Fahrzeug in der Werkstatt belassen?
Eindeutig, die Batterie ist defekt!
Sorry, aber so eine für mich Unfähigkeit der Werkstattmannschaft schreit zum Himmel!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tokkaja,
Menü - Karten - Kontektmenü - Version
Liebe Grüße
Udo
Hallo tokkai,
die Karten heißen 2019.06
Liebe Grüße
Udo
Hallo chrisho,
das ist das Problem, dass die neuen Karten veralteten Datenstand haben. Bei einem echten TomTom gibt es dafür eine eigene Datenbank, die regelmäßig upgedatet wird.
Liebe Grüße
Udo