Hallo Lars,
für Fahrzeuge mit Softwareversion 8 ist derzeit kein Update auf Softwareversion 9 geplant. Ein Versions-Upgrade gibt es derzeit nur für die 2er und 3er, nämlich auf 7. Einen Einzelfall kenne ich, da war es 8.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lars,
für Fahrzeuge mit Softwareversion 8 ist derzeit kein Update auf Softwareversion 9 geplant. Ein Versions-Upgrade gibt es derzeit nur für die 2er und 3er, nämlich auf 7. Einen Einzelfall kenne ich, da war es 8.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
dann hast Du schon die 9er - so wirst Du vermutlich das Update auf 9.0.34.616 erhalten.
Karten und Softwareversion würde ich unbedingt getrennt installieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
bitte genau, da kann ich dann hoffentlich ableiten, was das angebotene Update ist. Vielleicht sogar eine neue Version oder Du hast eine veraltete. Ich tippe, eine 8er.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
Welche R-Link2-Softwareversion hast Du aktuell?
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dede,
der Datensatz ist immer der gleiche, vorausgesetzt, es ist für die entsprechende Displaygröße. Die Datenmenge unterscheidet sich zwischen großem und kleinem Display.
Wenn Du ein gültiges Kartenabonnement hast, kannst du den Datensatz auch installieren, ist das Kartenabo nicht gültig, wird die Installation abgelehnt. Das Update dauert nur deshalb so lange, weil das Ermitteln und Abgleichen der Prüfsummen am Renault-Server über die langsame GSM-Verbindung so ewig lange dauert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tupko,
IN R-Link2 ist die Navigationssoftware von NNG. Die Karten und der Livedienst sind von TomTom.
Renault muss das Kartenmaterial an R-Link anpassen. Daher sind die Karten veraltet, besonders negativ bei der Radarwarnung.
Der aktuellste Datenstand ist seit gestern der Juni 2019.
Erst EasyLink in den Phase 2-Modellen verfügt wieder über ein „echtes“ TomTom mit Online-Updates. Wann der Scenic Phase 2 startet, ist unbekannt. Im März soll der Megane Phase 2 in Genf präsentiert werden. Danach soll der Talisman folgen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
sollte das Update nicht angeboten werden, dann empfehle ich, den Datenträger zu löschen und im Fahrzeug zu stecken, damit ein neuer Fingerprint auf diesen aufgespielt wird. Dann nochmals mit der Toolbox abgleichen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ältere Softwareversionen könnten die Karten 2019.06 möglicherweise nicht mehr erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rony,
Deinem Fahrzeug fehlt R-Link mit dem großen Display und damit die entsprechende Software. Die Spiegelleuchten werden über eine Schnittstelle des R-Link2-Zentraldisplays angesteuert.
Durch eine Fehlfunktion der ersten RFC beim Spiegellicht musste das Zentraldisplay ausgetauscht werden, weil diese Schnittstelle fehlerhaft gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo