Hallo Wiego,
es muss dafür eine Ursache geben, denn es gibt Fahrzeuge ohne dieses Problem.
Ist etwa in der Warmlaufphase das AGR offen?
Auffällig oft davon betroffen ist der 225-PS-Benziner.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wiego,
es muss dafür eine Ursache geben, denn es gibt Fahrzeuge ohne dieses Problem.
Ist etwa in der Warmlaufphase das AGR offen?
Auffällig oft davon betroffen ist der 225-PS-Benziner.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Idefix,
Dein Sohn kann nicht ordentlich sitzen? Du wolltest das Trennnetz nachrüsten, hast Dich aber nicht informiert? Die vielen Dichtungen stören bei der Reinigung? Sorry, ich kann das alles nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Idefix,
sag hast Du Dich vor dem Kauf nicht entsprechend mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt, entsprechend informiert und auch ausgiebig Probe gefahren?
Liebe Grüße
Udo
Hallo dci160,
nach dem Austausch der Domlager vor zwei Jahren ist bei meinem das Geräusch nicht wieder aufgetreten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Carsten,
mach das auf keinen Fall selber, das ist ein Reklamationsfall (sollte die Garantie noch aufrecht sein) und unbedingt eine Aufgabe der Werkstatt. Die Heckklappe kann sich im Laufe der Zeit verstellen. Das Justieren ist eine ziemlich aufwendige Prozedur, wo zwei Monteure vonnöten sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rolf,
die Grundfläche im Kofferraum ist die gleiche. Es gibt keinen Unterschied.
Wird die dritte Sitzreihe benötigt, muß die Matte raus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Trafficdriver,
Da wäre ich auch massiv verärgert und das hätte Konsequenzen meinerseits...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roemi,
Die Regelung ist diesbezüglich so unterschiedlich, so unterschiedlich das auch bei Renault ist.
Die Batterien bei meinem wurden innerhalb der Garantie immer auf Garantie getauscht.
Beim letzten Austausch, gegen Ablauf dieser, hat mir der Werkstattmeister empfohlen, eine kleine Selbstbeteiligung in Höhe von EUR 50 zu leisten, dann gilt dafür die Ersatzteilgarantie über die Fahrzeuggarantie hinaus.
Liegt es wirklich an Renault Deutschland? Es gibt so unterschiedliche Meldungen diesbezüglich. Der eine erhält die Batterie ersetzt, der andere muß zahlen. Wird Renault etwa vorgeschoben?
Oder die Garantiekosten sind zu sehr explodiert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ax,
entsprechend ausgestattete Mercedes können selbständig exakt einparken, das kann Renault nur bedingt. Teilautonom fahren (Level 2) können RF-Fahrzeuge erst ab Phase 2, Mercedes startet schon demnächst mit autonomes Fahren Level 3 im W213 Mopf (Modellpflege). Der RFC (Espace V) startet mit autonomen Fahren Level 2 anscheinend nächste Woche. Wann der RFA (Scenic IV) dahingehend überarbeitet wird, ist noch unbekannt. Kürzlich wurde der RFB (Megane IV) Phase 2 präsentiert, der vermutlich in Genf gezeigt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo M.S,
plag Dich nicht, reklamiere in der Werkstatt - aus meiner Sicht fehlt die „Initialisierung“ nach dem Softwareupdate.
Aber Du kannst versuchen, einen R-Link-Hard-Reset vorzunehmen. Das geht durch langes Drücken auf die Ein/Aus-Taste, bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo