Hallo Faris,
Im Moment habe ich keine Möglichkeit, die Preisliste durchzusehen.
Könnte es sein, dass der Unterschied mit Scenic und Grand Scenic zusammenhängt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Faris,
Im Moment habe ich keine Möglichkeit, die Preisliste durchzusehen.
Könnte es sein, dass der Unterschied mit Scenic und Grand Scenic zusammenhängt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jürgen,
also nach 17.000 Kilometer Fahrt würde ich auf den Austausch des zweiten Dämpfers bestehen.
Spürst Du beim Bremsen Vibrationen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jürgen,
wie hoch ist die Laufleistung Deines Fahrzeugs, dass der TÜV-Gutachter meint, nur einen Stoßdämpfer auszutauschen?
Was mir noch einfällt - sind die Bremsscheiben auf Seitenschlag geprüft worden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jürgen,
wie viele Kilometer Fahrleistung hat denn Deiner, was der TÜV-Gutachter als geringe Laufleistung sieht?
Wenn die Stoßdämpfer links und rechts nicht die gleichen Dämpfungseigenschaften haben, ist die Gefahr recht groß, dass das Fahrzeug in einer Extremsituation ausbricht. Da entsteht ein Sicherheitsproblem.
Vom TÜV-Gutachter bin ich entsetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ReNtNeRasl,
was mir auffällt ist, dass der Stoßdämpfer rechts bei der Auflistung fehlt - Stoßdämpfer müssen immer paarweise ausgetauscht werden!!!!
Die Frage stellt sich mir, ob unter Umständen eine Konfigurationsdatei für das neue Lenkgetriebe ordnungsgemäß eingelesen wurde und das entsprechende Steuergerät ein Update erhalten hat. Meine Meinung ist, die Elektronik kennt den Spurhalteassistenten nicht mehr und hat deshalb auch Probleme, den Warnton beim Spurhalteassistenten auszugeben. Auf alle Fälle ist das ein Reklamationsthema. Unverständlich, dass die verbogene Lenksäule nicht erkannt wurde. Die Kamera sollte aus meiner Sicht neu kalibriert, R-Link2 sollte neu initialisiert werden (die Elektronik im CAN-Bus-System und R-Link werden nicht "wissen", dass ein neues Lenkgetriebe eingebaut ist).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
das Problem haben auch RFB (Megane) mit viel kleineren Rädern. Die Gelenke verschleissen deshalb vorzeitig, weil die Abdichtung der Kugelkopfmanschetten mangelhaft ist. Durch eindringende Feuchtigkeit entsteht da Rost.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matz,
Euro 6d-temp und upgedatete Euro 6b haben größere AGR-Raten, das heißt, das AGR ist bei tiefen und hohen Außentemperaturen nicht mehr abgeschaltet. Dadurch wird mehr Ruß produziert, der dann öfter abgebrannt werden muss.
Durch das Langstreckenfahren dürfte das Abbrennen kein Problem sein. Du hättest sonst schon eine Fehlermeldung (meiner gibt den Starter gar nicht frei, bringt alle Kontrollleuchten, alle erlöschen und die Partikelfilter-Kontrollleuchte bleibt - erst der nächste Startversuch ist erfolgreich, dann weiß ich, ich muss den Motor ordentlich warm fahren).
Liebe Grüße
Udo
Hallo davoc,
schau Dir nach sowas oder ähnliches um:
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mein Scenic von 2011 hatte es schon so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jo_jo,
Heiße Luft muss auch bei heißem Motor rausgeblasen werden, damit im Stand keine Dampfblasenbildung entsteht, was bei einem Motorstart im heißen Zustand ein Problem werden könnte.
Liebe Grüße
Udo