Beiträge von uh_Sbg

    Steeeve,


    die bei dem Update zu installierende Softwareversion kann in der Werkstatt nicht ausgewählt werden. Die zur Installation angebotene Software wird durch Prüfung der VIN vorgegeben. Die Softwareversion 8 dürfte nur für Fahrzeuge mit einer neueren Radio-Hardwareversion zur Verfügung stehen. Bis jetzt kenne ich nur ein einziges Fahrzeug, das von der 3er auf die 8er upgedatet werden konnte.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Chris,


    Chriss aus dem RFC-Bereich konnte das nur mit DDT4all, da das Sitzsteuergerät nicht entsprechend programmiert gewesen ist. Also dürfte es somit Fahrzeuge mit unterschiedlichem Programmstand bei den Steuergeräten geben.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Florian,


    nimm den Bose und die Anschlussgarantie. In Deutschland ist die Vollgarantie auch nur zwei Jahre und die weiteren drei Jahre sind auch nur eine Anschlussgarantie.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Boris,


    der Vorgänger des 1,7-Liter-Diesels, der 1,6-Liter 160-PS-Doppelturbo braucht bei max. 130 km/h auf der Autobahn im Drittelmix zwischen 5 und 6,5 Liter auf 100 Kilometer. Geht’s dauerhaft mit 180 km/h und mehr auf deutschen Autobahnen dahin, ist mit bis zu 9 Liter auf 100 Kilometer zu rechnen. Das sind meine Erfahrungen im 1,8-Tonnen schweren Espace.
    Der niedrigste jemals erzielte Verbrauch war 4,1 Liter auf 100 Kilometer. Das ist aber auf Dauer nicht realistisch.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Kwyjibo,


    was spricht gegen den Espace RFC? In Kürze erscheint Phase 2 mit EasyLink und modernen Fahrassistenten. Der RFC hat um einiges mehr an Platz zu bieten. Praktisch sind die drei Einzelsitze in Reihe 2, die längs verstellbar sind und der Scenic nicht mehr hat. In Anbetracht des großen Innenraums kühlt (beim neuen Modell nur mit Siebensitzer) die Klimaanlage hinten mit eigenem Verdampfer einen aufgeheizten Innenraum schnell ab. Mit Vierradlenkung ist das große Fahrzeug erstaunlich handlich. Der Espace hat einen 2-Liter-Diesel, wobei der IP in Deutschland nicht mit 160-PS lieferbar ist, im Scenic ein 1,7-Liter-Diesel.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    die Heckklappe wird aus Kunststoff gefertigt. Somit gibt es keine gefalzten Bleche, an denen das ablaufende Wasser schön abreißen kann. Es verteilt sich schön flächig auf der Unterseite der Heckklappe. Nach dem Öffnen "rinnt" das dann ab.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Nexus,


    Der RFC ist technisch Stand Jahr 2014, der Scenic Stand 2016. Innerhalb der Phase 1 wurden da keine tiefgreifende Änderungen vorgenommen.


    Voraussichtlich im Laufe des Februars wir der RFC Phase 2 bestellbar sein. Da gibt es sogar einen Stauassistenten, der adaptive Tempomat regelt da nun bis zum Stillstand und fährt selbstständig an, rauf aber nur bis 160 km/h. Der Spurhalteassistent und Müdigkeitswarner soll, wie bereits erwähnt, serienmäßig sein.


    Liebe Grüße
    Udo