Hallo johnneum,
da muss die Heckklappe in der Werkstatt neu eingestellt werden. Dieses Problem ist bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo johnneum,
da muss die Heckklappe in der Werkstatt neu eingestellt werden. Dieses Problem ist bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Vince,
Ein R-Link-Restart könnte das „Initialisieren“ ersetzten. Auch Umprogrammieren mit DDT4all und Develope Mode benötigen einen R-Link-Reset.
Führt das nicht zum Ziel, ist ein „Initialisieren“ in der Werkstatt erforderlich. Das ist eine System-Konfiguration mittels Clip über eine Serververbindung, wo das R-Link seine „Identität“ erhält.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Vince,
Hallo Bluebird,
R-Link neu „initialisieren“ und Kamera neu kalibrieren lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nexus,
Hallo Chris,
im RFC-Forum der Espace-Freunde, das ich moderiere, hat noch niemand den Spurhalteassistenten zu aktivieren versucht, auch nicht Chriss, der viel mit DDT4all experimentiert hatte.
Meine Meinung dazu ist, dass im RFC und RFD eine andere Hardware, nämlich eine ältere, verbaut ist. Auch der Müdigkeitswarner dürfte da nicht aktivierbar sein.
Im RFC Phase 2, der voraussichtlich bald in Produktion geht, sind nun der Spurhalteassistent und auch der Müdigkeitswarner serienmäßig eingebaut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steeeve,
ab Softwareversion 8 ist CP automatisch auf Vollbild
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steeeve,
CP kann erst mit Softwareversion 8 über den kompletten Bildschirm angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Herbert,
was ich noch sagen möchte, mich wundert es nicht, dass so viele Softwareupdates in den Werkstätten schief gelaufen sind, weil man sich anscheinend nicht strikt an Anleitungen hält.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Herbert,
die Software wird ja nun seit einiger Zeit über das „Kästchen“ per VPN-Tunnel geladen. Somit sind die entsprechenden Softwareversionen doch bereits vorrätig. Also müsste sehr wohl bei der Installation eine Prüfroutine ablaufen.
Die Initialisierung nach der Installation ist meiner Meinung nach der korrekte Weg.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kima,
Versuch doch mal einen R-Link Hard-Reset, möglicherweise kommt das einer fehlenden „Initialisierung“ oder Neustart mit Clip (Herbert, der Renault-Mitarbeiter zu sein scheint) gleich. Auch bei Änderungen im Develope Mode und mit DDT4all muß R-Link komplett neu gestartet werden.
Das geht mit Festhalten des Aus/Ein-Buttons is der Bildschirm komplett schwarz geworden ist.
Einen Versuch ist es doch wert, oder?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Herbert,
In der Werkstatt wurden sogar zwei oder drei „USB-Sticks“ verwendet.
Du scheinst in einer Renault-Werkstatt tätig zu sein.
Das würde dann bedeuten, wenn nach dem Update die Software nicht ordnungsgemäß funktioniert, wurde ein Reset mit dem Clip vermutlich nicht vorgenommen. Dieser Reset hat demzufolge die gleiche Funktion wie die Initialisierung?
Und wie prüft das System, ob die zu installierende Software ohne Serververbindung autorisiert ist?
Muß nicht zumindest beim JFC eine aktive Serververbindung bestehen, wo nichts zugelassen wird, was nicht am Konfigurationsserver eingetragen ist, außer Anhängerkupplung, Alarmanlage und Standheizung?
Liebe Grüße
Udo