Beiträge von uh_Sbg

Hallo Trafficdriver,

da wird Renault wohl kein Interesse haben, wieder einen Renault zu verkaufen. Die Herrschaften beim Importeur müssen sich vor Augen halten, wer letztendlich deren Gehalt sichert, besonders jetzt in der Krise...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Trafficdriver,

hast Du schon ein Gespräch mit der für Kulanz verantwortlichen Person gesprochen?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Chris,

ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Meine Erfahrung ist, wenn alles in der Vertragswerkstatt abgewickelt wird, es viel einfacher ist, eine Kulanz durchdrücken. Immer dann, wenn der Importeur das abgelehnt hatte, konnte ich mit dem zuständigen Herren dort entsprechend argumentieren und habe letztendlich einen positiven Bescheid bewirkt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Chris,

ich fahre nur in Marken gebundene Werkstätten. Dahingehend habe ich mir letztendlich viel Geld gespart - nämlich über Kulanz nach der Garantie.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Trafficdriver,

der adaptive Tempomat bremst sofort das Fahrzeug ab, wenn ein anderes in den Sicherheitsabstand drängt. Das passiert praktisch andauernd. Auch darum bin ich froh, den adaptiven Tempomat nicht bestellt zu haben. Da kann ich zumindest den Tempomat abschalten und Fahrzeug im Schiebebetrieb rollen lassen und schone damit die Bremsen (1,8 Tonnen, 98.000 Kilometer, Bremsen sind immer noch gut).

Liebe Grüße
    Udo