Hallo dzenk,
beachtlich, was man so alles vornehmen kann. Kompliment, was Du da umgesetzt hast!
Liebe Grüße
Udo
Hallo dzenk,
beachtlich, was man so alles vornehmen kann. Kompliment, was Du da umgesetzt hast!
Liebe Grüße
Udo
Hallo 6.Scenic,
bei niedrigen Außentemperaturen ist es noch viel problematischer, wenn die Batterie bereits defekt ist.
Bei höheren Außentemperaturen wird der Starter wahrscheinlich noch freigegeben, was bei Frost unter Umständen nicht mehr der Fall sein wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renault-Friend,
früher war das System generell so programmiert, dass, wenn das Fahrzeug mit der Keycard aufgesperrt wurde, das Fahrzeug bei Entfernung nicht mehr automatisch geschlossen hatte und mit der Karte zugesperrt werden musste. Das nächste Öffnen ging auch nur mit der Keycard. Erst nach einem Motorstart war Keyless wieder aktiv.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dzenk,
wie bindest Du die nicht Originale Nachrüstkamera in R-Link2 ein? Die Originalkamera wird mit einer Konfigurations-CD geliefert und die Freischaltung erfolgt mit Clip.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Zod,
Das Foto zeigt eine manuelle Sitzverstellung. Der Bügel dient zur Einstellung der Höhe.
Der silberne Knopf ist die Direkt-Aktivierung des Sitzmenüs im R-Link, um da mitunter die Massagefunktion zu aktivieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo amaa,
prüfe, ob der Innenraumfilter korrekt eingelegt ist. Es kann aber durchaus sein, dass sich im Ansaugbereich Fremdkörper befinden. Das Problem ist, dass der Innenraumfilter sich erst nach dem Gebläse befindet.
Im Umluftbetrieb ist die Luftführung anders.
Liebe Grüße
Udo
Hallo 6.Scenic,
lass mal in der Werkstatt prüfen, ob nicht ein Update für EMS verfügbar ist.
Seit dem einwöchigen Werkstattaufenthalt vor Ablauf der Werksgarantie ist kein einziges Mal mehr beim Kaltstart ein Steuergerät abgestürzt. Und bei uns war es morgens täglich bitterkalt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
der dritte hält mittlerweile schon zweieinhalb Jahre.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
der Kühlerventilator muss dann 10 Minuten laufen, wenn das Abbrennen des Partikelfilters durch Abstellen des Motors abgebrochen wird.
Die Hitze des aufgeheizten Partikelfilters muss weggeblasen werden, um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.
Der Ruß kann nur abgebrannt werden, wenn alle Parameter stimmen. Auf alle Fälle muss der Motor entsprechend warm sein.
Abbrennen wird grundsätzlich immer erst dann eingeleitet, wenn der Differenzdruck zwischen vor und nach dem Partikelfilter einen bestimmten Schwellenwert erreicht hat.
Ich habe noch nicht herausgefunden, in welchem Intervall der Rußpartikelfilter voll ist und Ruß abgebrannt werden muss.
immer wieder geht sich das Abbrennen so blöd aus, dass das beim nach Hausekommen noch nicht abgeschlossen ist. Bei mir beginnt der Abbrennvorgang immer in der gleichen Kurve kurz vor dem Ziel. Ich fahre dann, wenn es dir Zeit erlaubt, eine Extrarunde...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
Keine Sorge, Du bist mir nicht zu nahe getreten. Der GS4 gefällt mir auch. Den will meine Frau.
Liebe Grüße
Udo