Hallo Elmotchou,
die Daten der entsprechenden Sensoren kann man messen bzw. die Messdaten anzeigen lassen, um zu verifizieren, ob die einwandfrei arbeiten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elmotchou,
die Daten der entsprechenden Sensoren kann man messen bzw. die Messdaten anzeigen lassen, um zu verifizieren, ob die einwandfrei arbeiten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
da könntest Du nur theoretisch mit DDT4ALL ran - die ECUs sind mir jedoch nicht bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
bei meinem fehlt der Batteriekasten…
Achtung! Die fehlende Abdeckung des Plus-Pols ist nicht TÜV-konform.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
das geht einfacher bei der 9er in - Fahrassistenten - Einstellung Geschwindigkeitswarner - dort den Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten.
Bei den älteren Versionen ist das bei den Navigationseinstellungen - Audio & Warnungen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elmotchu,
die Lambdasonde prüfen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo djdan,
es geht nicht um den Minuspol, es geht um das Kabel, das am Minuspol angesteckt ist. Das ist für das BMS. Das ziehst Du ab und dann lädt die Batterie kontinuierlich. Wird die Batterie dann voll und es gibt keine Fehlermeldungen mehr, dann liegt der Fehler beim BMS.
Wird das BMS abgesteckt, wird das wohl auch mit einem Fehler angezeigt. Aber es sollte dann alles funktionieren.
Wenn nicht, dürfte ein anderes Problem vorliegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo djdan,
versuche den Stecker des BMS vom Minuspol abzuziehen und fahre. Die Batterie lädt dann kontinuierlich.
Was ist, wenn Du so ein Stück gefahren bist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
Möglicherweise doch ein Update für das BMS.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
dann wäre nicht jede 70 Ah-Batterie in meinem Espace nach spätestens 18 Monaten eingegangen. Das Problem ist der Ladezustand und die Unterspannung. Sinkt die Batteriespannung regelmäßig unter 12,4 Volt, wird die Batterie relativ schnell sulfoniert sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
perfekt wäre die Sailing-Funktion, wenn dabei der Motor abschaltet. Ich habe diese Funktion nicht, also kann ich nicht prüfen, ob der Motor abgestellt wird.
Liebe Grüße
Udo