Hallo mlw42,
Und wenn Du das Radio auf „Preset“ stellst? Im Scenic 3 war die Taste dafür unten am Satelliten. Bei den RF-Modellen mit R-Link ist da „Retourn“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mlw42,
Und wenn Du das Radio auf „Preset“ stellst? Im Scenic 3 war die Taste dafür unten am Satelliten. Bei den RF-Modellen mit R-Link ist da „Retourn“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elegant,
danke, ein Foto ist nicht nötig, denn ich kenne diesen Menüpunkt.
Hast Du Deinen Scenic neu gekauft?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Elegant,
das bedeutet auch, sobald die Beifahrertüre geöffnet wird, fährt der Beifahrersitz nach hinten und wenn die geschlossen ist, wieder nach vorne?
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenok, hat schon einer von Euch ein Update von 7 auf 8 gemacht?
Könnt Ihr die Änderungen bestätigen?
- Full screen for Android Auto and Carplay (also richtig Fullscreen, ohne Balken oben und unten?)
- Richtig
- Shortcuts in the replication screens and exterior temperature. (was zur Hölle ist das?)
- Shortcuts auch in AA und CP, die Außentemperaturanzeige ist nun auch ein Widget.
- Auto-zoom deactivation. (im Navi vermute ich?)
- Richtig
Liebe Grüße
Udo
Hallo iphon01,
Ein Update von Softwareversion 2 und 3 auf 7 und bereits berichtet von 3 auf 8 ist nur in einer Renault-Werkstatt via Clip möglich. Die mögliche Softwareersion, die in der Werkstatt installiert wird, gibt der Renault-Server vor.
Man kann nicht einfach statt der 7er die 8er installieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bschaeferling,
für erleichterten Einstieg für den Beifahrer benötigt man allerdings DDT4all, da normalerweise diese Funktion im Steuergerät deaktiviert ist.
Einstellen und aktivieren funktioniert nur dann, wenn die passende Hardware im Fahrzeug eingebaut ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Faris,
nach dem Austausch ist das Lenkrad nicht mehr mittig gestanden, also muss da unter Umständen ein Zusammenhang bestehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo heys671,
es muss nicht sein, dass sich beim Austausch der Stabilisatoren sich das Fahrwerk verstellt. Ich würde dieses auf alle Fälle kontrollieren.
Bei meinem hatte ich festgestellt, dass nach dem Stabilisatortausch das Fahrwerk leicht verstellt gewesen ist. Das Vermessen dann war die Bestätigung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roberto,
so ohne weiters bekommt man nicht die 8er. Die gelieferte Softwareversion hängt davon ab, was für die VIN der Renault-Server in der Werkstatt zur Verfügung stellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
leider habe ich vom für Multimedia zuständigen Herrn bei Renault Austria immer noch keine Antwort (drei Wochen warte ich nun schon) erhalten.
Wahrscheinlich hängt es von der R-Link2-Hardwareversion ab, ob die Softwareversion 7 oder 8 installiert wird.
Im R-Link-Store unter „Meine Anwendungen“ (oder sinngemäß so ähnlich, ich bin unterwegs und kann nicht nachsehen) in der Zeile wo R-Link“ steht auf „Bearbeiten“ gehen. Da wird dann angezeigt, wo alle Apps, die im Fahrzeug installiert sind und auch die, wo das Häkchen fehlt, nicht installiert sind, welche Softwareversion die neueste verfügbare ist, die man selber installieren kann.
Hst man im Fahrzeug die 7er und da steht noch 3.3.16.980, dann wurde das installierte Update nicht im Konfigurationsserver eingetragen. Da rate ich zur Reklamation, da sonst keine weiteren Updates erhältlich sind.
Liebe Grüße
Udo