Hallo Haeni,
ist Dein ODB-Adapter von WGSoft?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Haeni,
ist Dein ODB-Adapter von WGSoft?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Idefix,
danke für die detailreichen Bilder!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Faris,
wenn Deiner bei 80 km/h im sechsten Gang fährt, dann hat Deiner das Update nicht erhalten. Demzufolge wird auch das Update für das Motorsteuergerät nicht installiert worden sein, denke ich.
Das Problem wird dann wohl immer noch am AGR zu suchen sein, das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Idefix,
vielen Dank für die Fotos - das sieht total super und professionell aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
Ich fahre öfter in der Schweiz mit dem Zug. Mindestens einmal im Jahr von Zürixh nach Genf und wieder retour. Die Preise dafür schrecken mich nicht. Da sind wir in Österreich bei Weitem nicht verwöhnt.
Mit einer Rente in Österreich liegt man meist auch oft unter dem Durchschnitt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
hier, in meinem Umfeld ist das in keiner Waschstraße ein Thema und das schon seit vielen Jahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
die Österreich-Card der ÖBB kostet rund EUR 2.000 ohne Nutzung aller Seilbahnen und Schifffahrt. Eine Saisonkarte für ein Skigebiet kostet um die EUR 600. Der österreichische Durchschnittslohn beträgt EUR 1.800. netto. Das sind EUR 33.000 brutto im Jahr.
in der Schweiz beträgt das durchschnittliche Bruttoeinkommen CHF 78.000, was wiederum 70% höher wäre, als in Deutschland.
Da sind die CHF 3.860 Normalpreis incl. Seilbahnen, Buslinien und Schiffen eine Occasion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ok, dann scheint das Thema Motor aus in einer Waschstraße eine reine Deutschland spezifische Sache zu sein..
Liebe Grüße
Udo
Hallo gescenic,
Würde es von mir verlangt werden, bei meinem RFC den Motor abstellen zu müssen, greift sofort die Getriebesperre. Das automatische Ziehen der Feststellbremse wäre ja noch vermeidbar. Schäden bei der Waschanlage und vor allem am Fahrzeug sind da vorprogrammiert, weil das Lösen der Getriebesperre zu lange dauert - Startknopf ohne Bremse - Bremse treten - Wählhebel nach links schwenken. In so einer Situation werde ich das Abstellen des Motors verweigern und gegebenenfalls das Verlassen der Waschanlage verlangen, was wahrscheinlich gar nicht möglich ist. Da müssten alle in der Warteschlange erst mal den Weg freimachen. Ich bin mir sicher, mit laufendem Motor durch die Anlage fahren zu können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Faris,
sind in Deinem Umkreis die so arg veraltet?
Liebe Grüße
Udo