Hallo bschaerfling,
wad war die Ursache?
Liebe Grüße
Udo
Hallo bschaerfling,
wad war die Ursache?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die neueste Erkenntnis ist, wenn bei Kälte der Motorstart nicht in Multi-Sense Neutral erfolgt, in der Kaltlaufphase die Motorleistung fehlt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Big-C-Nick,
erwarte Fir von den neuen Stabilisatoren aus Stahl nicht zu viel. Meine Erfahrung ist, die klappern auch schon wieder.
Das Fahrzeug ist schwer, die Reifen schmal und der Reifenwuerschnitt ist niedrig. Das Fahrwerk wird stärker beansprucht.
Liebe Grüße
Hallo Alekos,
ist die App "Benutzerprofile" vorhanden?
Menü - Apps - Meine Apps.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Spiti,
wenn vorher die Spannung für einen Motorstart noch ausreicht, dann werden erst danach verschiedenste Steuergeräte abstürzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steppi,
es ist eine Tatsache, dass die Batterie vereinfacht ausgedrückt, nur im Schiebebetrieb lädt und auch nie voll geladen wird. Das System, was das steuert ist das „EMS“ (Energy Management System.
Nachdem Du nie wieder so einen Blödsinn kaufen wirst, wird es dann wohl ein Oldtimer werden.
Das automatische Anziehen der Feststellbremse ist obligatorisch. Nur in der Werkstatt ist es möglich, das über Clip auf „nordisch“ umprogrammieren zu lassen.
Oder Du machst das selber mit DDT4all, wenn Du ein Computerfreak und eine Forschernatur bist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
Eine Meldung „Motor kann zerstört werden“ kann dann ausgelöst werden, wenn durch eine schwache Batterie (wenn die Standheizung gelaufen ist, passiert das leider schnell) nach dem Motorstart die Systemspannung zu weit abgesackt ist und dabei Steuergeräte abstürzen.
Das Fahrzeug sollte dann 20 Minuten versperrt abgestellt werden. In dieser Zeit fahren alle Steuergeräte nieder. Danach müsste wieder alles funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
gerade in unseren Breiten und die damit verbundenen Schneelagen und die Streusplittsituation empfehle ich, wintertaugliche Felgen anzuschaffen, dessen Oberfläche weniger empfindlich vor Beschädigungen und gegen Streusalz ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meine Batterie beginnt sich zu verabschieden. Der Bildschirm bleibt nach dem Motorstart länger schwarz, als normal. Das ist ein erstes Indiz.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bobderelch,
Es ist eine 18" CMS20
Liebe Grüße
Udo