Beiträge von uh_Sbg

Hallo dor,

ich empfehle das Softwareupgrate. Das System reagiert viel schneller und so manche Fehler wurden beseitigt. Die Navigationssoftware wurde verbessert. Das Mobiltelefon wird viel schneller verbunden. Neu ist, dass, wenn das Abspielen einer Bluetooth-Musikquelle durch Abstellen des Fahrzeugs unterbrochen wurde, beim Neustart die Musik an der Stelle automatisch gestartet wird, wo sie unterbrochen wurde, so wie damals in meinem Scenic III TomTom noch ohne R-Link1.
    Der UKW-Tuner wurde auch verbessert, das Umschalten der DAB-Sender wurde schneller. Auf die Empfangsqualität hat die neue Software keinen Einfluss.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

mein Wissensstand ist, OTS sind in der Werkstatt verpflichtend durchzuführen. Eine Fakturierung ist ohne Surchführung einer OTS nicht möglich.
    andererseits ist die OTS 0D69 als Komfortverbesserung gekennzeichnet und hat keine technische Notwendigkeit.

Das DAB-Problem mit temporärem Ausfall hat aus meiner Sicht mit der Positionierung der für DAB-Empfang positionierten Antenne zu tun. Die dürfte nicht in fee Stabantenne am Dach sein, vermutlich im oberen Bereich der Heckklappe und hat dadurch zu viel Richtwirkung.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Eine OTS ist kein Rückruf, es ist in der Werkstatt vorzunehmen, so ähnlich wie bei einem Rückruf.
    Das Update von Softwareversion 3 auf 7 ist von Actis zur OTS erklärt worden.

Mit Angabe der OTIS 0D69 muss jede Werkstatt entsprechend Bescheid wissen.

Das bedeutet auch, dass die Softwareversion 7 auf alle Fälle bei Einlaufen in die Werkstatt installiert werden muss. Sozusagen wird die 3er ausgemustert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo xq20,

meines Wissens gibt es kein echtes Teilleder mehr. Die Sitzwangen sind da mit Kunstleder bezogen, das war bei meinem Megane II noch echtes Leder.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Grandscenic,

die Ledersusstattung ist Echtleder auf den Sitzflächen und die Lehnen. Die Bezüge um das Sitzgestell und die Rückteile der lehnen sind mit Kunstleder bezogen.

Liebe Grüße
    Udo