Hallo Joyrich,
Zumindest ist der große Brocken gedeckt. Ich bin zuversichtlich, dass es auch von Seiten des Händlers zu einer Einigung kommt.
Ich wünsche es Dir.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joyrich,
Zumindest ist der große Brocken gedeckt. Ich bin zuversichtlich, dass es auch von Seiten des Händlers zu einer Einigung kommt.
Ich wünsche es Dir.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dochkaktus,
der Motor MUSS laufen, andernfalls werden die Steuergeräte heruntergefahren und Du kannst von vorne beginnen.
Stellst Du das System auf „Dauerstrom“ dann solltest Du ein Ladegerät an die Batterie hängen. So wird es in der Werkstatt gemacht.
Wie man den Scenic in „Dauerstrom“ versetzt, kann ich leider nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maddes,
mit Radiotausch und Verwendung der Softwareversion 70.24.160 muss diese im Konfigurationsserver von Renault eingetragen werden, damit Du das Update auf Softwareversion 7.0.24.160 erhalten kannst.
Da hat die Werkstatt entsprechende Schritte verabsäumt.
Öffne mal den R-Link-Store, öffne Aktualisierungen, auch wenn Null angezeigt wird, scrolle nach unten, wähle „Meine Aktualisierungen“ und in der Zeile „R-Link“ wähle wiederum „Aktualisieren“, dann nach unten scrollen.
Es werden die im Fahrzeug vorhandenen Apps angezeigt. Im ausgegrätet Bereich ist eine R-Link2-Softwareversion angeführt. Welche genau?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ich hatte mal bei 170 km/h auf der Autobahn eine Vollbremsung, weil der Notbremsassistent in einer Linkskurve die Fahrzeuge am rechten Fahrstreifen als Hindernis fehlinterpretiert hatten...
Mit einem Softwareupdate war der Fehler behoben und ist dann nie mehr aufgetreten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ROemi,
dann bist schon RFC gefahren ...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
jetzt ist es mir klar, es ist eindeutig die neueste Software im Fahrzeug. Die 7.0.24.160 ist der „Sammelbegriff“, nach Installation ist die Endung 1 für das kleine Display und die Endung 6 bedeutet großes.
Im R-Link bei der Abfrage von „Meine Produkte“ könnte man sehen, wenn da eine höhere Softwareversion eingetragen ist, als im Fahrzeug installiert, ein Update über EasyConnect angeboten wird und das nicht schon unter den Updates angezeigt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GS4nach3,
es spielt keine Rolle, von welchem Baujahr der Sensor stammt, der sollte von allen Softwareversionen gelesen werden können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
das liegt auf der Hand. Das war schließlich auch der Grund, dass ich den adaptiven Tempomat wieder abbestellt hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roemi,
Einen Ersatzwagen schon, aber viel kleiner...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
Ich sehe das mehr von der Kostenseite. Ein optisches System spart den Radarsensor ein.
Derzeit verwendet Renault bei den RF-Modellen preisgünstigere Sensoren, die eben einen eingeschränkten Messraum haben. Erst bei Einführung der Phase II ist mit aktuellen Systemen analog Clio V zu rechnen.
Liebe Grüße
Udo