Hallo Traficdriver,
in Deutschland schon, nur wenn es sich um einen Import aus einem Land handelt, wo DAB nicht angeboten wird?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traficdriver,
in Deutschland schon, nur wenn es sich um einen Import aus einem Land handelt, wo DAB nicht angeboten wird?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernie,
es gibt Modelle, die haben kein DAB. Was für einen RFA hast Du genau? Hat Deiner R-Link?
Es gibt auch RFC mit R-Link, die für bestimmte Märkte bestimmt sind, wo DAB nicht eingebaut wurde.
Könnte es sein, dass Deiner ein Ost-Import ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Runner27,
Seit Auslieferung von Fahrzeugen zugelassen nach Euro 6d-temp wird bei Softwareversion 8 (trifft auch Softwareversion 9) der Multisense-Mode nach jedem Motorstsrt auf Neutral gestellt.
Es kann durchaus sein, dass durch das Update die bestehende Konfiguration wie innSoftwareversion 3 beibehalten wurde und das automatische Umstellen deaktiviert bleibt.
Sollte es aber sein, dass umgestellt wird, lässt sich das ändern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
keine Sorge, im Developer Mode kann man das Umstellen auf Neutral deaktivieren. Auch dafür habe ich die Anleitung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Shoashi,
in der Familie gibt es nur iPhones, da habe ich mit Android-Geräten keine Erfahrung.
Mein Wissensstand ist, USB muss am Handy so konfiguriert werden, dass es als Laufwerk erkannt werden kann.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
https://play.google.com/store/…droid.projection.gearhead
AA und CP funktionieren nur über eine USB-Verbindung. Im R-Link wird der entsprechende Button nur dann angezeigt, wenn das Handy erkannt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Shoashy,
Meines Wissens ist im R-Link alles fertig eingestellt, weiter gehts am Handy:
4) Android Auto am Handy installieren.
- Installieren sie Android Auto über google Play.
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.and roid.projection.gearhead
- Starten Sie die Software am Handy und erteilen sie die nötigen Berechtigungen und führen Sie die Einrichtung bis zum Schluss durch.
- Beenden Sie die App
5) Handy mit R-Link verbinden
- Verbinden Sie das Handy mit einem Datenfähigen USB Kabel mit einem der beiden Stecker im Fach.
- Starten Sie Android Auto am Handy (so ferne es nicht von selber startet)
- erteilen Sie die entsprechenden Berechtigungen für R-Link
- im R-Link erscheint in der Mitte neben Menü und Submenü ein Button "Android Auto". Mit diesem Button kann Android Auto am R-Link gestartet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fraenky,
die Softwareversion 7 und 8 sind einander sehr ähnlich. In der 8er gibt es weitere Verbesserungen, aber auch den Nachteil, dass die Multi-Sense-Einstellung nach jedem Motorstart sun Neutral setzt.
Der große Sprung ist zwischen 3 und 7.
Die neue Software läuft viel flüssiger. Neu sind die Rahmen an den Symbolen am oberen Bildschirmrand. Die Kommunikation und die Benachrichtigung wurden zusammengefasst und ein Shortcut für das Navi platziert, damit man aus jeder Ebene direkt anwählen kann.
Das Mobiltelefon verbindet sich viel schneller. Wenn Musik von einer Bluetoothquelle abgespielt wird und die durch Abstellen des Autos unterbrochen wurde, wird nach einem Motorstart der Abspielvorgang an jener Stelle gestartet, wo unterbrochen wurde (sollte am Musikplayer in der Zwischenzeit nichts verändert worden sein).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roemi,
der Blickwinkel macht es - es liegt am Leder, weil es das nur mit elektrischer Verstellung und Massagefunktion gibt.
Technisch liegt es nicht am Leder, weil der Sitzbezug keine Rolle spielt, sondern das darunter...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roemi,
nur ohne Leder dürfte es die Massagefunktion und die elektrisch verstellbaren Sitze nicht geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
in Österreich gibt es den Scenic noch mit der Initiale Paris Ausstattung, da kann das Modularitätspaket, was die umlegbare Lehne des rechten Vordersitzes beinhaltet, nicht bestellt werden. In der Preisliste wird darauf hingewiesen, dass bei Bestellung des Modularitätspaketes die verschiebbare Mittelkonsole fehlt.
Liebe Grüße
Udo