Hallo,
.... dass der Verdampfer vereist ist und keine Luft mehr durch kommt, die darin abgekühlt werden sollte.
Da scheint ein Thermostat nicht zu funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
.... dass der Verdampfer vereist ist und keine Luft mehr durch kommt, die darin abgekühlt werden sollte.
Da scheint ein Thermostat nicht zu funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rmakswit,
Schreib mir bitte eine PM.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Entsprechend lieber öfter das Motoröl wechseln, vor allem bei Dieselmotoren, das bewahrt Steuerketten vor vorzeitigem Verschleiß.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Onkel Wolli,
Gemäß Aussage des Werkstattmeisters in der von mir frequentierten Werkstatt ist bei einem Doppelkupplungsgetriebe keine Getriebespülung erforderlich, da es sich grundsätzlich von der Bauweise um ein Handschaltgetriebe handelt und das Öl vollständig ablaufen soll. Das mit der Spülung trifft Wandlerautomaten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Bei einer bereits defekten Batterie wird ein Ladegerät auch nicht mehr Wunder wirken.
Regelmäßiges Nachladen ist angebracht, noch wenn die Batterie in Ordnung ist.
Das Thema Haltbarkeit der Batterie trifft nicht nur Renault...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mr.J
Die Batterie in meinem wurde bereits zweimal auf Garantie ausgetauscht. Das erste Mal nach zwei Jahren, das zweite Mal ein Jahr später.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
Das nachrüsten der Rückfahrkamera geht beim RFA, ich habe sogar die originale Anleitung dafür.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rocky,
Selbst der Austausch des Klimasteuergerätes mit der neuesten Software hat bei meinem diesen Fehler nicht bereinigt, erst der Austausch des Radios.
Das „Radio“ ist die R-Link-Einheit und die ist die Schaltzentrale für alles, was am CAN-Bus (Komfortbus) dranhängt. Softwarefehler im R-Link können den CAN-Bus stören. Ein R-Link-Reset lässt R-Link komplett niederfahren und neu starten. Beim Öffnen der Türe geht R-Link nur in den Schlafmodus. Es muss ja nach dem Motorstart wieder schnell verfügbar sein. Stell Dir das so vor wie bei einem Laptop, den Du nicht runterfährst, sondern immer nur zuklappst. Irgendwann spinnt Windows und bringt ständig Fehler. Nach einem Neustart funktioniert Windows wieder fehlerfrei. Bei R-Link ist das ähnlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo graniscenici,
Den RFC mit Sonderausstattung, Listenpreis von EUR 52.000, müsstest doch fabriksneu um rund EUR 43.000 bekommen und einen guten gebrauchten aus der Erstproduktion des 1.8-Liters um einiges weniger. Mein IP, EZ 07/2015, wäre, wann das neue Modell jetzt da wäre, um rund EUR 25.000 zu haben mit 85.000 Kilometer. Der hat das Komfortpaket, HUD, Winterpaket, Ersatzrad und Klimaanlage hinten, aber kein großes Panoramadach. Es ist jedoch ein 1.6-Liter-160-PS-Diesel.
Es ist Tatsache, dass beim RFC mit großem Panoramadach die Innenraumhöhe eingeschränkt ist. Beim RFA mit Panoramadach wäre mir das nicht aufgefallen.
Liebe Grüße
Udo