Beiträge von uh_Sbg

    Hallo granisenici,


    was hältst Du davon, Dir einen schönen, gebrauchten Espace IP mit der neuen 225-PS-Maschine anzuschaffen?


    Zu1: In Deutschland hat der Espace 3 Jahre Vollgarantie und 2 Jahre Garantieverlängerung


    Zu2: Der Espace kann mit 17, 18, 19 und 20-Zöller gefahren werden


    Zu3: Mit der R-Link2 Softwareversionen 7, 8 und 9 sind die groben Fehler bereinigt worden. Das Navigationssystem stammt von NNG, nur die Karten und der Livedienst sind von TomTom. Die Karten müssen an das NNG-System angepasst werden, deshalb sind die neuesten veraltet im Vergleich zu einem "echten" TomTom.
    Die oft berichteten Elektronikprobleme entstehen großteils durch Unterspannung im System. Diesel im Kurzstreckeneinsatz mit Vollausstattung (viele elektrische Verbraucher) erscheinen mir auffälliger.


    Zu4: Der Partikelfilter bei Benzinmotoren ist bei Kurzstreckenbetrieb nicht so anfällig wie bei einem Diesel.


    Zu5: Ich vertrete die gleiche Meinung wie Du und bevorzuge mehr Hubraum,


    Zu7: Der AAC lässt sich erst ab 50 km/h aktivieren und regelt runter auf 40 km/h und rauf bis max. 150 km/h. Fährt das vordere Fahrzeug langsamer als 40 km/h, schaltet sich der AAC mit einem Warnton ab.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Litsch,


    was ist eigentlich der Grund, dass Du den Bildschirm dunkel haben möchtest?


    Meines Wissens gibt es die von Dir gewünschte Möglichkeit nicht, alternativ kannst Du das Display für den Nachtbetrieb dunkler stellen. Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es auch für Tagbetrieb.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    die Befestigung des Trennnetzes hinter den Vordersitzen erfolgt am Boden im hinteren Bereich der B-Säulen. Da befinden sich im Teppich zwei Schnitte und darunter befinden sich die Ösen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Rolando,


    Ich finde Radfahren ist ein riesiger Vorteil gegenüber dem Auto und den Öffis - ich bin doppelt so schnell, immer pünktlich, habe frische Luft (manchmal auch weniger frisch), vor allem Bewegung am Morgen und wieder nach der Arbeit (und ich fahre immer mit Anzug und Krawatte).
    Diesen Luxus will ich nicht mehr missen...


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Fichtenyeti,


    In dem Bereich aus dem Umfeld des Displays dürften Verkleidungen nicht korrekt sitzen. Da sollte es keine Geräusche geben. In diesem Bereich wüsste ich keine Temperatursensoren.


    Ich wünsche Dir, dass die Werkstatt das Geräusch abstellt und bald die neuen Stabilisatoren geliefert werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Maddes,


    Oje, das verheißt gar nichts gutes - alle nur überfordert...


    Traurig


    Ich wünsche Dir viel Glück, dass endlich ein wirklicher Fachmann, der R-Link und das Zusammenspiel im CAN-Bus-System versteht, an Dein Fahrzeug kommt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Maddes,


    Ist in der Werkstatt die Batterie geprüft worden?
    Welche R-Link2 Softwareversion ist bei Dir im Fahrzeug?


    Menü - System - Systeminformationen


    Aus meiner Sicht ist die Batterie der Auslöser für die Probleme. Die gehört dringlichst ausgetauscht und danach sollte die Software vom R-Link als komplette Neuinstallation neu aufgespielt werden.
    Unbedingt sollte die Lichtmaschine geprüft werden und das ESM! Auch gehört abgeklärt, ob sich irgendwo ein Kurzschluss befindet oder ein Kabel nicht korrekt sitzt. Stimmt der Ruhestrom, fließt nach Abschaltung der Steuergeräte Strom.
    Dann gehört auch geklärt, ob im Scenic, wie beim Espace, die Daten des Profilspeichers auf den Server übertragen und mit Installation der App Benutzerprofile rückgeladen werden. Gegebenenfalls muss der Profilspeicher am Server gelöscht werden.
    Ein neues Radio neuerer Bauart bringt auf alle Fälle einen Mehrwert.


    Das Problem dabei, den Werkstattmeister entsprechend zu briefen, vor allem dann, wenn er die Zusammenhänge nicht versteht. Würde er es verstehen, wäre der Fehler höchstwahrscheinlich schon längst behoben.


    Wichtig ist es auch abzuklären, wurden alle Updates, die für die VIN anstehen, ausgeführt?


    Liebe Grüße
    Udo