Hallo,
Wertet nicht Google und auch andere zusätzlich die Bewegungen im Mobilfunknetz aus?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Wertet nicht Google und auch andere zusätzlich die Bewegungen im Mobilfunknetz aus?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
ein Fehler im R-Link verursacht durch Unterspannung. Dieser beeinflusst den CAN-Bus und über den diverse Steuergeräte, oftmals das Klimasteuergerät. Genau diesen Nachweis hatte ich im Sommer 2017 erbracht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Karten von TomTom sind nicht fehlerfrei. Die Adresse meines Elternhauses war lange Zeit falsch in der Karte vermerkt. Zu einem Hotel in Italien wird heute noch in der betreffenden Straße nach Norden navigiert, anstatt nach Süden Richtung Strand.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matthias,
viele Autohersteller beziehen den Livedienst von TomTom. Woher Google die Staumeldungen bezieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob Renault dann weiterhin den Livedienst von TomTom bezieht, ist auch nicht bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matthias,
Renault hat letztes Jahr per 2021 den Vertrag mit TomTom gekündigt. Eine Zwischenlösung ist Easy Link, das Nachfolgesystem stammt dann von Google.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Daten für die Radarwarnung werden von TomTom geliefert, Stand Juni 2018.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GS4nach3,
R-Link2 hat kein richtiges TomTom, die Navigationssoftware stammt vom ungarischen Unternehmen NNG. Nur die Navigationskarten und der Livedienst sind von TomTom.
Die Karten müssen auch noch angepasst werden und das ist der Grund dafür, dass die neuen Karten so alt sind.
Es gibt keine Export- und keine Importfunktionen. Es gibt auch keine Möglichkeit, über das Navi auf das Adressbuch des Mobiltelefons zuzugreifen.
Eine Route kannst Du nur am R-Link planen. Diese Mühe habe ich mir noch nie gemacht. Ich gebe nämlich immer bei Abfahrt nur das aktuell gewünschte Ziel ein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Auch mein Scenic 3 Diesel hatte das Problem mit der Batterie. Länger als zwei Jahre hatte die nie gehalten.
Viel hängt davon ab, ob Diesel oder Benzin und vor allem die Sonderausstattung. Es gibt Extras, die ziehen viel Strom.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wilfried,
Die Lösung ist Austausch der Batterie und einen R-Link-Reset vornehmen. Während der Fahrt die R-Link-Ein/Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Zuerst wird die Uhr sichtbar, aber weiter festhalten, bis der Bildschirm komplett schwarz ist. R-Link wird zurückgesetzt und startet sauber neu.
Es könnte erforderlich sein, einen aktiven Profilspeicherplatz mit einem „leeren“ Profil zu überschreiben und dieses dann neu einzurichten. Nur löschen reicht nicht aus.
Liebe Grüße
Udo
halli Halken,
Würde mir so etwas passieren, rufe ich bei Renault Austria an und melde den Notfall. Reagiert die nächstgelegene Werkstatt so, dann bekommt Renault eine entsprechende Information von mir. Und Du kannst ganz sicher sein, über den betreffenden Händler prasselt ein Donnerwetter nieder.
Liebe Grüße
Udo