Hallo bluebird,
Welchen Motor hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Hallo bluebird,
Welchen Motor hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roemi,
Dann werden wohl alle RF-Modelle diese Modifikation erhalten haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Das Getrag Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe, was im 160-PS-1,6-Liter-Diesel eingebaut wird, gilt als bewährt und zuverlässig. Dieses ist auch schon länger am Markt und wurde auch schon vor 2015 (Start im Espace) in diverse Ford-Modelle eingebaut.
Große Modifikationen sind mir da nicht bekannt. Neu ist die Getriebesoftware, in Abbetracht der NOx-Reduktion wurden die Schaltpunkte auf eine höhere Motordrehzahl erhöht.
Große Probleme hatte es mit dem neu entwickelten Getrag-Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (Ersteinsatz im Espace) gegeben. Dieses wurde zweimal modifiziert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jocki,
Die Adressen aus dem Telefonbuch können nicht ins Adressbuch des Navigationssystems übertragen werden. Wie mirrox schon erwähnt hat, müssen die Adressen händisch ins Navigations-Adressbuch eingetragen werden.
Und das wieder nach jedem R-Link2-Softwareversions-Update, weil dadurch dieses Adressbuch wieder gelöscht wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fritz,
Eine Actis-Nummer habe ich leider nicht.
Unter dem Thema Stabilisatoren/Koppelstangen leidet demzufolge auch der Scenic. Noch stärker davon betroffen sind die schweren RF-Modelle, Talisman und vor allem der Espace.
Der Scenic ist ja auch nicht gerade leicht und die großen Räder mit dem niedrigen Reifenquerschnitt belasten das Fahrwerk.
Die Stabilisatoren sind/waren aus Aluinium gefertigt und verschleißen generell sehr schnell. Je schwerer das Fahrzeug, desto empfindlicher sind diese Teile.
Es gibt nun neue Versionen aus Stahl mit doppelt so großen Kugelköpfen. Ob die Stabilisatoren auch im Scenic von Alu auf Stahl umgestellt wurden, kann ich nicht beantworten, das wäre eine Frage an die Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Uwe,
So eine akustische Warnung hatte es schon mit Softwareversion 1 und 2 gegeben. Mit Einführung der Softwareversion 2 haben Fehler bei der alternativen Routenführung und bei der Aktualisierung des Live-Dienstes bestanden, dass bei neueren Versionen die akustische Meldung herausgenommen wurde.
Mein Fahrzeug hat die R-Link-Softwareversion 7 und nur die Karten 2017.06. Die Meldung „Sie nähern sich einem Stau“ höre ich sehr selten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
ich kann es gar nicht fassen....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
ohne entsprechende Garantieeinreichung und Dokumentation hätte die Werkstatt den Ausfall der Zentralsicherung nie ersetzt bekommen.
Liebe Grüße
Udo