Beiträge von uh_Sbg

    Hallo Chris,


    Der GS2 hatte sicher keine Sensoren auf der Seite. Die piepsen auf alle Fälle im Dsuerton bei der Einfahrt in den Carport. Das passiert bei der Ein- und Ausfahrt bei der Mönchsberggarage und noch eklatanter in der Raiffeisengarage.


    Wenn Du möchtest, kannst Du die seitlichen Sensoren abschalten. Vielleicht irritiert Dich das dann nicht mehr. Es ist wirklich reine Gewohnheit. Nach ein paarmal Ein- und Ausparken hast Du die Dimensionen des Fahrzeugs im Gefühl. Und der Grand Scenic ist doch noch um einiges kleiner als der Espace und mit dem hatte ich am Anfang genau die gleichen Gedanken wie Du.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo GS4nach3,


    Beim Diesel-RFC sitzt nun dort wo das Notrad untergebracht ist, der AdBlue-Tank und die Batterie. Der Diesel-RFC ist nicht mehr mit Notrad bestellbar.


    Du könntest beim Konfigurator Dein Modell als Siebensitzer eingeben und das Notrad dazu nehmen. Geht das, dann kannst Du nachrüsten, geht das nicht, dann gibt es leider keine Möglichkeit.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Chris,


    betreffend Einparkhilfe - nicht ohne Grund zeigt die relativ bald rot und piepst im Dauerton. Bedenke, bei Ein- und Ausparken in einer Steigung und im Gefälle die Reaktion der Automatik. Es könnte sein, dass das Fahrzeug nach Lösen der Bremse zurück rollt oder vorwärts rollt, weil die Kupplung noch nicht gegriffen hat.
    Das Doppelkupplungsgetriebe hält das Fahrzeug nicht, so wie es bei einem Drehmomentwandlergetriebe der Fall ist. Das Lösen der Feststellbremse und dann Festhalten des Fahrzeugs mit der Berganfahrhilfe und Anfahren benötigt auch etwas Übung.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Chris,


    leider gibt es keine Möglichkeit, das mit den Fensterhebern zu ändern. Bei meinem Megane 2 haben die Fensterheber auch bei offener Türe funktioniert, beim Scenic 3 dann nicht mehr. Das ist der Kindersicherheit geschuldet. Bei allen RF-Modellen ist das auch so.
    In der Werkstatt gibt es mit "Clip" (Renault-EDV-System) nur eingeschränkte Möglichkeiten, Einstellungen vorzunehmen. Renault setzt das ziemlich eng.
    Gewisse Änderungen lassen sich nur im Developer-Mode oder mit ddt4all einstellen. Aber Verbraucher ein bei öffnen der Fahrertüre habe ich nirgends finden können.


    Probier das mit Start/Stop und Bremse einfach aus. Das ist extra so programmiert worden, um schnell aus der Kreuzung fahren zu können. Vorsichtig auf die Bremse steigen, bis das Fahrzeug steht und das Getriebe ausgekuppelt ist. Mit ein bisschen Übung hast Du das ganz schnell heraußen.
    Es gibt aber auch eine Taste, mit der Start/Stop ausgeschaltet wird. Wenn Du das möchtest, musst Du das nach jedem Motorstart vornehmen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo chrisho,


    in der Tat, es gibt keine Möglichkeit, das Öffnen der Fenster ohne die Zündung einzuschalten oder den Motor zu starten zu öffnen.


    Start/Stop wird aktiv, sobald die dafür vorgegebenen Parameter passen, wenn man FEST auf die Bremse tritt. Bei nur SANFTEM Druck auf die Bremse läuft der Motor am Stand weiter, was zum Beispiel beim links abbiegen an einer Kreuzung ganz wichtig ist, um schnell aus der Kreuzung raus zu kommen. Am Anfang ist das eine reine Übungssache.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Ob die Zufriedenheit gegeben ist oder nicht, hängt sehr oft von der Qualität der Werkstatt ab. Sind die Mitarbeiter dort nicht entsprechend versiert und bemüht, dann sinkt die zwangsläufig Zufriedenheit mit dem Fahrzeug - ungelöste Dinge...


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Spiti,


    das ist egal, ob 13- oder 7-Polig, die Anschlüsse "bk" und "wh/gn" sind identisch auf der Seite der Dose. "wh" und "bn" sind gemäß Beschreibung am Plan Masse. Und das Massekabel an "wh/gn" am Stecker muss mit Masse der PDS verbunden werden.


    Liebe Grüße
    Udo