Hallo mirror,
wenn ich am Mobiltelefon schreiben, sehe ich keine Signatur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mirror,
wenn ich am Mobiltelefon schreiben, sehe ich keine Signatur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CK-One80,
Seit Einführung der R-Link2-Softwareversion 8 wird nach jedem Motorstart der Multi-Sense-Modus auf „Normal“ gestellt zumindest nach dem Niederfahren aller Steuergeräte.
Es gibt scheinbar Fahrzeuge mit Softwareversion 8, wo der eingestellte Multi-Sense-Modus beibehalten wird. Daraus leite ich ab, dass das nicht von Anbeginn des Einsatzes der 8er so gewesen ist.
Fahrzeuge mit der neuesten R-Link-Softwareversion sind ebenfalls betroffen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marek,
Wenn es im R-Link mal hakt, einen R-Link-Reset vornehmen. Bei vollständig hochgefahrenem R-Link den Ein/Aus-Taster so lange festhalten, bis das Zentral-Display komplett schwarz geworden ist.
Die Verkehrsdurchsagen kann man auch durch Drücken der Stumm-Taste am Satelliten beenden, wenn man die gerade nicht braucht, sollten die nicht abgeschaltet sein.
Die Verkehrsmeldungen von DAB habe ich deaktiviert. Über UKW funktioniert das besser.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Wertet nicht Google und auch andere zusätzlich die Bewegungen im Mobilfunknetz aus?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
ein Fehler im R-Link verursacht durch Unterspannung. Dieser beeinflusst den CAN-Bus und über den diverse Steuergeräte, oftmals das Klimasteuergerät. Genau diesen Nachweis hatte ich im Sommer 2017 erbracht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Karten von TomTom sind nicht fehlerfrei. Die Adresse meines Elternhauses war lange Zeit falsch in der Karte vermerkt. Zu einem Hotel in Italien wird heute noch in der betreffenden Straße nach Norden navigiert, anstatt nach Süden Richtung Strand.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matthias,
viele Autohersteller beziehen den Livedienst von TomTom. Woher Google die Staumeldungen bezieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob Renault dann weiterhin den Livedienst von TomTom bezieht, ist auch nicht bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matthias,
Renault hat letztes Jahr per 2021 den Vertrag mit TomTom gekündigt. Eine Zwischenlösung ist Easy Link, das Nachfolgesystem stammt dann von Google.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Daten für die Radarwarnung werden von TomTom geliefert, Stand Juni 2018.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GS4nach3,
R-Link2 hat kein richtiges TomTom, die Navigationssoftware stammt vom ungarischen Unternehmen NNG. Nur die Navigationskarten und der Livedienst sind von TomTom.
Die Karten müssen auch noch angepasst werden und das ist der Grund dafür, dass die neuen Karten so alt sind.
Es gibt keine Export- und keine Importfunktionen. Es gibt auch keine Möglichkeit, über das Navi auf das Adressbuch des Mobiltelefons zuzugreifen.
Eine Route kannst Du nur am R-Link planen. Diese Mühe habe ich mir noch nie gemacht. Ich gebe nämlich immer bei Abfahrt nur das aktuell gewünschte Ziel ein.
Liebe Grüße
Udo