Beiträge von uh_Sbg

Hallo Carma,

Sorry, ich hatte am Foto die Zeile unter 2017.12 nicht gesehen, das Fotos hatte ich nicht geöffnet.

Es sind die neuesten Karten 2018.06 aktiv.

Auch die haben den Dateinamen MM2014.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Carma,

Gemäß Foto sind die Karten 2017.12 aktiv. Das ist nicht das neue Update. Die neuen sind die 2018.06.

Es hat den Anschein, dass Dein Karten-Abo abgelaufen ist und Du die 2017.12 vom 24.10.2018 noch nicht installiert hattest.

MM2014 heißen alle Updates.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Lars,

Mich wundert, dass Dein Becker das konnte, denn dessen Software soll angeblich auch von NNG in Ungarn stammen. Siehe folgenden Link:

NNG | 404
    NNG makes mobility simple with next-generation location-based solutions.
    www.nng.com

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Ein R-Link Update löscht das Adressbuch und die Navigationseinstellungen.
    Bei einem Kartenupdate bleiben diese Parameter unberührt.

Es gibt keine Möglichkeit einer Export- und Importfunktion.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo mirrox,

Der Limited ist in Österreich zwischen Bose und Intens gereiht und in Deutschland das Grundmodell. Leider kann man die deutschen Preislisten nicht herunter laden.
    Trotzdem, auch in Österreich gibt es Multi-Sense erst ab Bose.

Hier ist die Reigenfolge Zen, Intens, Limited, Bose und Initiale.

Renault Downloadcenter | Broschüren & Preislisten | renault.at

Danke für die deutsche Preisliste.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Tom,

Du benötigst einen leeren USB-Stick mit mind. 8 GB und max. 32 GB formatiert in FAT32.

Alle Datenträger im Fahrzeug abziehen. R-Link muss vollständig hochgefahren sein. Erst dann den Datenträger im Auto an eine USB-Buchse stecken. Da sollten dann die Fahrzeugdaten auf den Stick geschrieben werden.

Nach einer Minute den Stick wieder entfernen und den am PC stecken.

Öffne den R-Link-Store und da müsste Dir ein Update angezeigt werden. Im R-Link-Store findest Du auch den Link für den Download für das R-Link-Tool. Das auf dem PC oder Mac installieren.

Nach erfolgter Installation das Tool öffnen, der USB-Stick wird erkannt und alle zur Verfügung stehenden Downloads werden angezeigt.

Werden außer den Karten noch andere Downloads vorgeschlagen, rate ich Dir, die anderen Downloads und den Download der Karten getrennt vorzunehmen.

Sind die Karten herunter geladen, den Stick ins Auto nehmen, den Motor starten und erst dann stecken, wenn R-Link komplett hoch gefahrenen ist. Nach etwas Zeit erscheint am Bildschirm eine Meldung, dass eine Installation ansteht. Diese bestätigen.

Achtung! - es hat den Anschein, dass sich nichts bewegt. Dem ist nicht so, das dauert 30 bis 35 Minuten. Der Motor darf während des Installationsvorgangs nicht abgestellt werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo dorf642,

Hat das Fahrzeug denn kein Multi-Sense? Die Limited Deluxe hat das meines Wissens doch. Ist das geordert oder im Serienumfang, stehen 5 auswählbare Fahrprofile zur Verfügung:

Normal, Sport, Comfort, Eco und Perso

Das Eco-Profil kann man mit einer Taste an der Mittelkonsole aufrufen.

Mach mal ein Foto vom zentralen Bildschirm.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Borbek,

Ich behaupte jetzt mal, die Demontage wurde unsachgemäß vorgenommen und auf Grund des Schadens wurde der Vermerk mit dem porösen Reifen auf die Rechnung geschrieben, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Das Schadensbild hat nichts mit porös zu tun.

Ich würde ganz massiv auf Ersatz drängen.

Liebe Grüße
    Udo