Beiträge von uh_Sbg

Hallo Klaus.

Endziffer 1 ist für das kleine Display, 6 für das große.

Da Deiner das große Display hat, hast Du Softwareversion 9.0.33.436.

Kannst Du bitte testen, ob, wenn Du Multi-Sense Comfort eingestellt ist, beim nächsten Motorstart über Nacht auf Neutral gestellt wird?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Klaus,

Das Fahrzeug muss in MyRenault registriert werden, dazu brauchst Du die VIN.

Wichtig ist auch, im Fahrzeug bei R-Link auf „Menü“ gehen und wenn dann unten in der Mitte ein Button „Anmelden“ sichtbar ist, darauf drücken, dass das Fahrzeug am Server angemeldet wird. Das kann bis zu 72 Stunden dauern (bei meinem damals waren es nur ein paar Stunden).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo gogo,

Dann fehlt die App „Benutzerprofile“ (und der Händler bekommt Popoklopf).

Bei laufendem Motor auf

Menü - Apps - R-Link-Store (öffnen)

Automatisch beginnt der Download von „Notification Services“ und „Benutzerprofile“ mit nachfolgender Installation.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

dieses Teil ist schlichtwegs der herausnehmbare Wasserkasten. Den Namen "Prinz Heinrich" dafür habe ich noch nie gehört...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Sven,

gut, dass Du ein Foto gemacht hast. Ich dachte, an das Plip-Geräusch, wenn die eingeblendete Geschwindigkeit überschritten wurde. Dieses Warnsymbol habe ich noch nie gesehen. Wie Faris vermutet, könnte es sich um ein Fahrzeug mit anderer Länderkonfiguration handeln.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Roemi,

Die Grundfrage ist, ob beim RFA so wie im RFC die Profile überhaupt auf den Renault-Server geladen werden.
    Im R-Link-Store gibt es eine Funktion, die Pakete auf ein anderes Fahrzeug zu übertragen.

Wenn Du ein neues RF-Modell bekommen hast, müsstest Du das ausprobieren.

Die gespeicherten Profile auf einen Datenträger übertragen ist nicht möglich.

Liebe Grüße
    Udo