Beiträge von uh_Sbg

Hallo Urs,

die Softwareversion 3.3.16.980 ist eine offizielle Version.

Updates für die Softwareversion 1 (zwei) wurden noch über den R-Link-Store mit Hilfe eines Java-Fensters ohne Toolbox auf einen Datenträger geladen. Mit Einführung der Softwareversion 2 wurde diese ausschließlich in den Werkstätten vorgenommen. Erst wieder die Softwareversion 2.2.19.200 wurde wieder über den R-Link-Store, aber per Toolbox, verteilt und dann nach kurzer Zeit wieder eingestellt, später dann erstmals auf eine Web-Plattform gestellt. Auch so ist es bei der Softwareversion 2.2.19.300 gewesen. Diese Web-Plattform wurde dann später "Easy-Connect" benannt. Die 3.3.16.960 wurde nur mehr auf Easy Connect platziert. Die Softwareversion 3.3.16.980 ist momentan wiederum nur im R-Link-Store und über einen separaten Link auf der französischen Homepage verfügbar. Auf Easy Connect wird wiederum nur die 3.3.16.960 angeboten.

Daraus leite ich ab, dass Renault wieder mal, wie schon in der Vergangenheit immer wieder, mit der zur Verfügungstellung von Updates experimentiert...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Thele,

Darum sehe ich das neue Update als Test an. Auch andere in Easy-Connect angebotene Softwareversionen hatte es zuvor für kurze Zeit im R-Link-Store gegeben. Das war damals bei der 2.2.19.200, auch 2.2.19.300 und auch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei der 7.0.24.160 (nur für Fahrzeuge, die mit 7.0.24.120 ausgeliefert wurden) so gewesen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo bschafaeferling,

In GPS-R-Link ist das Systemupdate für R-Link2 Softwareversion 3.3.16.980 noch nicht gelistet.
    Nachdem es im R-Link-Store angeboten wird, nicht in Easy-Link und ein eigener Link auf der französischen Hompage besteht, könnte es noch ein Test sein.

Die neuen Karten 2018.06 scheinen immer noch nicht verfügbar zu sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Fraenky,

könnte es sein, dass Du noch eine alte Installationsdatei auf dem Datenträger hast?

Nimm einen frisch formatierten Datenträger und kopiere die entzippte Datei vom Download-Link auf diesen und versuche die Installation erneut.

Liebe Grüße
    Udo