Beiträge von uh_Sbg

    Ich bekomme aber nur kalte Luft aus den b Säulen auch wenn vorne auf Hi gestellt ist.
    Egal in welcher manuellen Einstellung ,es kommt keine warme Luft.
    Wie es sich im Automatik Modus verhält muß ich Mal testen.

    Hallo Spitti,


    Diese Luftauslässe in der B-Säule sind für Die Innenraumkühlung im Sommer konzipiert. Warmluft in den hinteren Fußraum strömt nur aus den Düsen unter den Vordersitzen.
    Durchaus möglich, dass bei den jetzigen niedrigen Außentemperaturen aus den B-Säulendüsen auch im Auto-Modus keine Luft
    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    auch beim Espace ist es so, aus den Lüftungsdüsen in der B-Säule für hinten strömt nur dann Luft, wenn die Luftverteilung nur auf den Mitteldüsen eingestellt ist. Der Hintergrund - im Automatic-Modus der Klimaanlage stellt das System bei Kühlbedarf auf die Mitteldüsen. Wenig Kaltluft strömt dabei in den Fußraum.
    Bei den jetzigen Temperaturen stellt die Klimaautomatik die Luftdüsen hauptsächlich auf untern und obern oder auf unten und Mitte. Wenn die Düsen unten aktiv sind, strömt auch Warmluft in den hinteren Fußraum aus Düsen unter den Vordersitzen.


    Liebe Grüße
    Udo

    ….RFx ist die auf dem Qashkai basierende Plattform ^^

    Hallo Thele,


    ... nicht nur basierend auf dem Nissan Qashkai, auch der Nissan X-Trail hat die gleiche Basis. Der Renault Koleos ist sogar eins zu eins der Nissan X-Trail, da werden sogar die Fensterheberschalter und Türgriffe vom Nissan übernommen, wobei der Renault Koleos nicht die Buchstaben "RF" hat. Der Renault Kadjar ist ziemlich gleich wie der Nissan Qashkai.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    das Trennnetz kann man sicher als Ersatzteil bei Renault ordern. Das Problem ist aber, dass die Befestigungen oben im Dach nicht vorhanden sind, wenn das Trennnetz nicht geordert wurde bzw. nicht in der Serienausstattung gelistet ist. Grundsätzlich könnten die Befestigungspunkte im Dach nachgerüstet werden, was aber von der Kostenseite keinen Sinn ergibt. Da müsste nämlich der Dachhimmel ausgebaut, die Haken am Dachrahmen angeschraubt und der Dachhimmel gegen einen neuen mit den Aussparungen und kleinen Abdeckungen geordert und wieder eingebaut werden.
    Die Befestigungspunkte im Kofferraum und Fußraum dürften, so wie beim RFC, immer vorhanden sein.


    Liebe Grüße
    Udo