Beiträge von uh_Sbg

Hallo Dochtkaktus,

Bitte mach mir ein Foto von der Anzeige dee Benutzereinstellungen:

Menü - Fahrzeug - Benutzereinstellungen

Da sollte eine Möglichkeit sein, das Segeln ein- und auszuschalten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Natürlich gibt es Fahrzeuge, wo das genauer angezeigt wird.

Ist es nicht völlig egal, ob die Anzeige der noch möglichen Kilometer exakt ist oder ungefähr? Spätestens, wenn das gelbe Licht aufleuchtet sollte man tanken. Am besten schon, wenn nur mehr ein Segment sichtbar ist. Besonders dann, wenn man einen Diesel fährt, ist es besser, früher zu tanken. Gerade in der Sommerhitze im Stop- und Go-Verkehr wird der Treibstoff im Tank bei geringem Füllstand immer heißer, weil durch den hohen Druck im System heißer Treibstoff in den Tank rückgeleitet wird und die Hochdruckpumpe leidet, wenn angesaugter heißer Diesel nicht mehr gut die Pumpe schmiert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Rocky2012,

Was soll nicht stimmen, wenn Du bei hohen Außentemperaturen fährst und Start/Stop aktiv den Motor abstellt, wenn die Innenraumtemperatur passt. Passt die nicht, läuft der Motor weiter, passt sie und es wird an der Ampel innen wärmer, springt der Motor an.
    Ist das bei Deinem nicht so, würde ich den Innenraumtemperaturfühler im Innenspiegelgehäuse prüfen lassen. Bei meinem Scenic III ist der nämlich ausgefallen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Rocky2012,

wenn Start/Stop trotz hohen Außentemperaturen den Motor an der Ampel abstellt, dann ist die Innenraumtemperatur im Sollbereich und der Verdampfer noch entsprechend kalt und es strömt immer noch gekühlte Luft in den Innenraum.
    Start/Stop wird beeinflusst durch die Außentemperatur, Innenraumtemperatur, Luftfeuchtigkeit, Strombedarf aller Aggregate und eingeschalteter Stromverbraucher, wie Defroster, beheizte Windschutzscheibe im Winter.

Wird der Motor bei hohen Außentemperaturen an der Ampel abgestellt und die Innenraumtemperatur steigt, dann wird der Motor ohne Zutun des Fahrers gestartet, damit der Klimakompressor seine Arbeit verrichten kann.

Liebe Grüße
    Udo